Zwei Tore von Marek Nowicki ebnen der Zweiten den Weg zum Heimsieg gegen den BSC III

Punktspiel am 15.04.2018

SG Nordweil/Wagenstadt II - Bahlinger SC III 3:0 (0:0)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Philipp Buselmeier (ab 65. Min. Max Späth), Florian Klipfel, Jan Schmidt, Marco Herold (ab 46. Min. Carlo Buselmeier); Manuel Grafmüller (ab 46. Min. Jonas Stalf), Marius Kern, Timo Stalf; Reza Ansari (ab 55. Min. Marek Nowicki), Felix Maier; Elias Oertel;

Gegen den Tabellennachbarn tat sich die SG von Beginn an schwer so richtig ins Spiel zu finden. Man agierte zwar optisch überlegen, jedoch gelang es nicht wirklich sich gute Gelegenheiten herauszuspielen. Gefährlich wurde es eigentlich nur nach Standarts. Die Gäste hatten im ersten Spielabschnitt eine ganz dicke Chance, diese wurde jedoch vom stark haltenden Dominik Köpp zunichte gemacht. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb zunächst Vieles Stückwerk im SG-Spiel. Belebung kam ins Spiel als nach knapp einer Stunde Routinier Marek Nowicki das Feld betrat. Der ehemalige BSC-Akteur riss das Spiel an sich und markierte kurz nach seiner Einwechslung das 1:0 per Foulelfmeter. Nachdem sich die SG noch zwei weitere Male bei Domi Köpp bedanken konnte machte Marek Nowicki in der 80. Spielminute alles klar. Mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ sorgte er in unnachahmlicher Manier für das 2:0. Felix Maier gelang kurz darauf noch der Treffer zum 3:0. Unter dem Strich ein zwar verdienter, jedoch vielleicht etwas zu hoch ausgefallener Heimsieg, durch welchen man endgültig den Kontakt ans Tabellenmittelfeld herstellen konnte.