Die Zweite macht trotz Personalproblemen ein gutes Spiel, unterliegt am Ende einem starken Gegner dennoch mit 0:4

Punktspiel am 25.03.2018

SG Nordweil/Wagenstadt II - SC March II 0:4 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Max Späth, Florian Klipfel, Andreas Huss, Marco Herold (ab 65. Min. Nicolai Kuri); Carlo Buselmeier (ab 55. Min. Marcel Hensle), Marius Kern, Philipp Buselmeier; Reza Ansari, Felix Maier; Elias Oertel;

Reserve: ./.

Personell sah es gegen das Topteam aus der March alles andere als gut aus. So hatte man im Vorfeld versucht die Partie zu verlegen, was jedoch letztlich nicht möglich war, da man keinen geeigneten Termin fand. So trat man letztlich an und unter dem Strich machte die Truppe ihre Sache sehr ordentlich. Die erste richtig gute Gelegenheit hatte dann gar die SG in Gestalt von Reza Ansari, doch leider brachte er den Ball nicht im Tor unter. In der 20. Minute geriet man schließlich in Rückstand durch eine schöne Einzelleistung eines Gästeangreifers. Doch die SG machte weiterhin ein sehr gutes Spiel. Man arbeitete diszipliniert gegen den Ball und kam immer wieder durch Konter zu Gelegenheiten. In der 25. Minute vergab Reza Ansari eine weitere Großchance als ihm der Ball vom Gästetorhüter mustergültig aufgelegt wurde. Und wenig später scheiterte Marius Kern aus kurzer Distanz, nach schöner Vorarbeit des sehr agilen Elias Oertel. Letztlich ging es mit einem knappen und für die Gäste schmeichelhaften 0:1 in die Pause. Nach dem Wechsel dauerte es gerade einmal eine Minute ehe die Gäste durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen konnten. Dies war sicherlich so etwas wie die Vorentscheidung. Allmählich bekamen die Gäste immer mehr Oberwasser und nun sah man durchaus weshalb der SCM um die Meisterschaft in der Kreisliga B7 mitmischt. Toptorjäger Berisha erhöhte in der 70. Minute auf 3:0 ehe die SG kurz darauf einen Foulelfmeter vergab. Der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Marcher Gehäuse. Die Gäste zeigten sich kaltschnäuziger und erhöhten 10 Minuten vor Spielende auf 4:0. In der 85. Minute vergab die SG die nächste und letzte Großchance. Vorausgegangen war wieder eine tolle Einzelaktion von Elias Oertel und Reza Ansari vergab letztlich erneut. Letztlich blieb es beim 0:4 in einer Partie in der die SG vieles richtig gemacht hatte, allein vor dem gegnerischen Tor hatte man schlichtweg die Seuche am Fuß. In der kommenden Woche sollte man im Derby gegen den SV Kenzingen II wieder deutlich effektiver agieren um nach 2 Niederlagen wieder einen Sieg zu feiern.