SG-Zweite unterliegt in einem ganz kuriosen Match der Teninger Zweiten mit 4:7

Punktspiel am 17.03.2018

FC Teningen II - SG Nordweil/Wagenstadt II 7:4 (2:3)

Aufstellung:
Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 70. Min. Max Späth), Marius Kern, Florian Klipfel, Marco Herold (ab 70. Min. Felix Glöckle); Timo Stalf, Julian Schmidt; Elias Oertel (ab 75. Min. Felix Maier), Marek Nowicki, Reza Ansari; Jan Wittmer;

Ein ganz kurioses Match lieferte die Zweite in Teningen ab. Man startete ganz stark in die Partie. Man war präsent in den Zweikämpfen und konsequent im Spiel nach vorne. Schon nach etwa einer Viertelstunde führte man sensationell mit 3:0. Reza Ansari, Elias Oertel und Julian Schmidt per Foulelfmeter besorgten die Tore für die SG. Eine halbe Stunde lang war man gegen eine stark besetzte Teninger Elf das bessere Team, ehe die Gastgeber besser ins Spiel fanden. Durch einen schön getretenen Freistoß verkürzte der FCT auf 1:3. In der 45. Minute dann leider noch das 2:3, und ganz ärgerlich war dann, dass die SG im Gegenzug eine Großchance nicht zum 4:2 nutzen konnte. So ging es mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Kabinen. Nach dem Wechsel hatte die SG eine weitere ganz dicke Gelegenheit zum 4:2 doch leider nutzte man auch diese nicht. Vielleicht wäre die Partie dann anders gelaufen. So aber kamen die Hausherren kurz darauf zum Ausgleich und wenig später gar zum Führungstreffer. Die Partie war weiterhin offen, doch leider agierte die SG inzwischen in der Defensive zu sorglos. Mit dem 5:3, eine Viertelstunde vor Spielende, war dann eine Vorentscheidung gefallen. Es folgte das 6:3 ehe Felix Maier per Strafstoß nochmals auf 4:6 verkürzte. Der Schlusspunkt zum 7:4 war dem FCT vorbehalten. 11 Tore in einem sehr kuriosen Spiel, welches die SG eine halbe Stunde lang bärenstark begonnen hatte. Mit zunehmender Spieldauer baute man jedoch merklich ab, und so geht der Heimsieg des FCT unter dem Strich auch in Ordnung.