SG-Zweite schlägt Freiamt/Ottoschwanden mit 3:2

Punktspiel am 10.03.2018

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Freiamt/Ottoschwanden II 3:2 (2:2)

Aufstellung:
Dominik Köpp; Philipp Buselmeier, Marius Kern, Florian Klipfel, Manuel Grafmüller; Timo Stalf, Carlo Buselmeier (ab 60. Min. Janek Schmidt); Elias Oertel (ab 35. Min. Nicolai Kuri), Julian Schmidt, Reza Ansari (ab 55. Min. Tim Aicher); Fabian Brand (ab 85. Min. Andreas Huss);

Die SG-Zweite konnte im Derby gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden an die gute Leistung in Oberried anknüpfen. Man war von Beginn an präsent und so ging man schon früh durch Timo Stalf in Führung, der einen Freistoß von Julian Schmidt ins Tor köpfte. Leider glichen die Gäste wenig später aus, nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann das 2:1 für die SG F/O obwohl man bis dahin kaum etwas zugelassen hatte. Doch man schlug zurück und so gelang Julian Schmidt mit einem schönen Schuss in den Winkel der Ausgleich. War die erste Spielhälfte noch recht ausgeglichen, so verlagerte sich das Geschehen im zweiten Durchgang zusehends in die Hälfte der SG N/W. Die Gäste machten nun ordentlich Druck und hatten gleich mehrfach die Gelegenheit in Führung zu gehen. Die Jungs um Kapitän Florian Klipfel stemmten sich gegen die Niederlage und hatten auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Als man dann schon auf den Abpfiff wartete gab es dann noch einen berechtigten Elfmeter für die Gäste und man rechnete mit dem längst fälligen Siegtreffer für die SG F/O. Der Schütze der „Wälder“ jagte jedoch die Kugel deutlich über das Tor und so blieb es beim 2:2. Dies dachten zumindest alle, doch dann gab es in allerletzter Sekunde nochmals einen Angriff für die SG N/W. Der eingewechselte Andreas Huss köpfte den Ball nochmals ins Zentrum, wo er bei Julian Schmidt landete und dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Die SG N/W-Zweite gewann letztlich sehr glücklich das Derby und freute sich somit über den dritten Dreier in Serie. Der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle ist somit hergestellt.