Zweite holt sich in Oberried den dritten Saisonsieg

Punktspiel am 04.03.2018

SF Oberried II - SG Nordweil/Wagenstadt II   3:4 (2:2)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Janek Schmidt, Jan Schmidt (ab 75. Min. Max Späth), Marius Kern, Carlo Buselmeier; Andreas Huss, Gianluca Bregler; Reza Ansari, Julian Schmidt, Fabian Vögt; Benedikt Hensle (ab 87. Min. Marco Herold);

Reserve: ./.

Die SG hatte in Oberried mit massiven Personalsorgen zu kämpfen, da etliche Akteure krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Nichts desto trotz bot man von Beginn an eine starke Vorstellung und so hatte man schon früh 3 sehr gute Gelegenheiten. Immer wieder stellten die beiden Neuzugänge Fabian Vögt und Gianluca Bregler die Hausherren vor Probleme. Beide spielten in der Zweiten, da sie noch Trainingsrückstand haben, deuteten jedoch an, dass sie alsbald echte Alternativen für die Erste sein können. Leider vergab man jedoch diese Gelegenheiten und so waren es die Gastgeber welche gleich mit ihren beiden ersten Gelegenheiten zwei Tore erzielten. Die SG ließ sich jedoch trotz dieses 0:2 Rückstandes nicht hängen und so konnte Julian Schmidt einen Foulelfmeter in der 35. Minute zum 1:2 verwerten. Wieder hatte Gianluca Bregler einen schönen Pass auf den schnellen Fabian Vögt gespielt und dieser konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Kurz vor der Pause gelang dann Julian Schmidt gar das 2:2 und die Partie war wieder völlig offen. Nach dem Wechsel war die SG von Beginn an dem Führungstreffer näher. In der 56. Minute war es dann soweit. Wie gehabt – Pass von Gianluca Bregler auf Fabian Vögt und dieser vollendete abgeklärt zum 3:2. Als in der 71. Minute Gianluca Bregler durch einen schönen Freistoß auf 4:2 erhöhte schien die Messe gelesen. Leider kassierte man jedoch 5 Minuten vor Spielende noch das 3:4 und so wurde es nochmals spannend. Letztlich gelang es jedoch die Führung über die Zeit zu retten und so konnte man sich am Ende über den ersten Dreier im Jahr 2018 freuen. Unter dem Strich eine ganz starke Vorstellung aller eingesetzter Akteure, da man sich mit viel Herzblut durch diese schwierige personelle Situation durchbiss.