SG-Zweite holt sich endlich den ersten Saisonsieg

Punktspiel am 01.10.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Neuenburg II       3:0 (2:0)

Aufstellung SG N/W II:

Pascal Reiner; Janek Schmidt, Florian Klipfel, Alexander Steinbach (ab 55. Min. Tobias Enghauser), Tim Aicher; Jan Schmidt; Marius Kern, Timo Stalf; Elias Oertel, Reza Ansari; Jan Wittmer (ab 70. Min. Felix Glöckle);

Eeeeeendlich – die SG-Zweite fuhr am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Neuenburg II den ersten Saisonsieg ein, und dies auch absolut verdient. Man ging von Beginn sehr konzentriert und engagiert zu Werke und ließ kaum einmal eine Chance der bis dahin noch ungeschlagenen Neuenburger Reserve zu. Selbst suchte man immer wieder den Weg nach vorne und man spürte einfach, dass man sich an diesem Tag endlich einmal wieder belohnen wollte. Nach einer guten halben Stunde wurde dann auch das bis dahin schon gute SG-Spiel belohnt. Ein Foul am agilen Elias Oertel im Strafraum führte zu einem Strafstoß, welchen Timo Stalf souverän verwandelte. Kurz vor der Pause gelang dann gar noch das 2:0 durch Reza Ansari, welcher eine schöne Vorarbeit von Jan Wittmer verwertete. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Die SG leistete sich 1-2 Unkonzentriertheiten und hätte so dem FCN beinahe den Anschlusstreffer ermöglicht. Als dann jedoch Elias Oertel in der 60. Minute das 3:0 erzielte war die Messe endgültig gelesen. Die Gäste hatten den Glauben an etwas Zählbares verloren und die SG spielte die Führung relativ locker nach Hause. Weiter geht es am kommenden Samstag in Untermünstertal. Gegen die dortige Reserve möchte man nur zu gerne nochmals punkten, ehe es in die 3-wöchige Spielpause geht.