Zweite steht am Ende leider erneut mit leeren Händen da...

Punktspiel am 24.09.2017

Bahlinger SC III - SG Nordweil/Wagenstadt II         4:3 (3:1)

Aufstellung SG N/W II:

Simon Herold; Philipp Buselmeier (ab 60. Min. Jan Oliver Grafmüller), Florian Klipfel, Alexander Steinbach, Tim Aicher; Janek Schmidt (ab 50. Min. Carlo Buselmeier); Marius Kern, Timo Stalf; Fabian Brand (ab 55. Min. Elias Oertel), Felix Maier; Marcel Hensle (ab 55. Min. Marek Nowicki);

Auch bei der dritten Mannschaft des Bahlinger SC konnte die SG-Zweite ihre Ergebniskrise nicht überwinden. Man überließ den Hausherren zunächst das Geschehen, ohne jedoch etwas zuzulassen. In der 20. Minute fiel dann jedoch der erste Bahlinger Treffer nach einem Freistoß, als man einen BSC-Angreifer völlig allein ließ. In der 28. Minute fiel schließlich das 2:0, jedoch konnte Felix „Feler“ Maier nur wenig später mit einem schön getretenen Freistoß auf 1:2 verkürzen. Nin der 40. Minute hatte dann Marcel Hensle die Riesenmöglichkeit den Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterte er am BSC-Keeper. Leider machten es die Gastgeber besser und erzielten noch vor der Pause das 3:1. In der zweiten Spielhälfte war noch nicht allzu lange gespielt ehe der BSC mit dem 4:1 die vermeintliche Vorentscheidung herbeiführte. Doch die SG gab sich noch nicht auf. Der eingewechselte Routinier Marek Nowicki zog nach etwa einer Stunde einen Freistoß schön und mit Zug Richtung BSC-Tor und Timo Stalf verlängerte den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 2:4. Als nur etwa 10 Minuten später Marek Nowicki einen Freistoß direkt zum 3:4 verwandelte witterte die SG nochmals Morgenluft. Leider gelang es jedoch in der verbleibenden Spielzeit kaum noch Druck aufzubauen und so verteidigten die Gastgeber die knappe Führung letztlich erfolgreich. Die SG stand abermals mit leeren Händen da. Aktuell reicht es einfach nicht ganz und so unterliegt man häufig trotz ansprechender Leistung. Am kommenden Sonntag empfängt man die Zweite Mannschaft des FC Neuenburg welche mit 7 Punkten aus 3 Spielen stark in die Saison gestartet ist.