SG-Zweite muss sich ersatzgeschwächt knapp geschlagen geben

Punktspiel am 20.08.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – SF Oberried II                  0:1  (0:1)

Dominik Köpp; Philipp Buselmeier, Alexander Steinbach (ab 75. Min. Andreas Huss), Fabian Brand, Jan Oliver Grafmüller (ab 60. Min. Max Späth); Tim Aicher, Florian Klipfel, Marius Kern; Elias Oertel (ab 70. Min. Benedikt Hensle), Marcel Hensle, Christian Heilmann (ab 75. Min. Sebastian Huber);

Personell sah es im ersten Heimspiel der neuen Saison alles andere als gut aus. Im Vorfeld versuchte man gar die Partie zu verlegen, da dies nicht möglich war trat die SG mit etlichen Akteuren an, die angeschlagen ins Spiel gingen. Was das Team dann aber bot war aller Ehren wert. Man zeigte von Beginn an, dass man nicht gewillt war die Punkte kampflos den Gästen zu überlassen. Durch Kapitän Florian Klipfel hatte man gar die große Möglichkeit zur Führung. Als man dann bereits mit einem torlosen Pausenresultat rechnete erzielten die Gäste doch noch die Führung durch einen tollen Distanzschuss, welcher dem stark haltenden Dominik Köpp keine Abwehrchance ließ. Im zweiten Spielabschnitt übernahm man gar das Kommando und so drängte man nun auf den Ausgleich. Tim Aicher scheiterte mit einem Pfostentreffer, aber auch die Gäste scheiterten wenig später am Aluminium. Die SG-Defensive um die stark agierenden Innenverteidiger Fabian Brand und Alex Steinbach ließ kaum etwas zu und so blieb die Partie offen. Kurz vor Spielende gab es dann noch einen Foulelfmeter für die Gäste, welchen Dominik Köpp jedoch halten konnte. Bis zum Schlusspfiff schnupperte man somit noch am Remis, doch leider wollte der Ausgleich, der sicherlich nicht unverdient gewesen wäre, nicht fallen. Man musste sich den Sportfreunden Oberried somit knapp geschlagen geben, was jedoch in Anbetracht der prekären Personalsituation eigentlich schon als Erfolg zu werten ist.