SG-Zweite muss sich in Kenzingen mit einem torlosen Remis begnügen

Punktspiel am 10.08.2017

SV Kenzingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II         0:0 (0:0)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Jan Oliver Grafmüller, Felix Glöckle (ab 55. Min. Nicolai Kuri), Marius Kern, Philipp Buselmeier (ab 70. Min. Max Späth); Tim Aicher; Reza Ansari (ab 75. Elias Oertel), Dawid Zoglowek, Jochen Götz, Jan Wittmer; Marcel Hensle (ab 60. Min. Marek Nowicki);

Im ersten Saisonspiel trat man in Kenzingen an, wo man natürlich unbedingt gewinnen wollte. Man merkte jedoch auch den Gastgebern von der ersten Minute an an, dass sie das Derby ebenfalls annahmen und ihrerseits ebenfalls auf keinen Fall als Verlierer das Feld verlassen wollten. Es entwickelte sich somit ein verbissener Fight, zunächst mit den deutlich besseren Chancen auf Seiten der SG. Es zeigte sich jedoch bald, dass der beste Akteur des SVK an diesem Tag das Tor hütete und so entschärfte er gleich mehrere sehr gute Gelegenheiten der SG-Angreifer. Punktuell kamen aber auch die Hausherren zur ein oder anderen Möglichkeit, welche ebenfalls nicht genutzt wurden. Es ging dann auch torlos in die Kabinen. Nach dem Wechsel drängte die SG vehement auf die Führung, jedoch hatte der SVK dann nach einer Stunde die große Möglichkeit zum 1:0. Einen am agilen Pelle Bilharz verschuldeten Foulelfmeter vergab jedoch Valmir Osmani. Nun war die SG endgültig am Drücker, auch weil der eingewechselte Routinier Marek Nowicki nochmals ordentlich Alarm machte. 10 Minuten vor Spielende landete dann ein Nowicki Freistoß am Aluminium. Weitere Großchancen blieben ungenutzt und nach einem klaren Foul im Strafraum an Jochen Götz blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Dieser erklang dann jedoch in der Schlussminute als Marek Nowicki im Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde. Der ganz stark haltende Dennis Jarczak entschärfte jedoch auch den von Jochen Götz gar nicht schlecht getretenen Strafstoß und so blieb es letztlich bei einem torlosen Remis, welches den Gastgebern zwar etwas schmeichelte, was man sich jedoch irgendwo auch durchaus verdient hatte.