SG-Zweite macht gegen Heitersheim ein starkes Spiel und gewinnt verdient mit 5:1

Punktspiel am 28.05.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Heitersheim II  5:1 (2:0)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Jan Oliver Grafmüller (ab 65. Min. Max Wieber), Fabian Brand, Florian Klipfel, Philipp Buselmeier; Timo Stalf, Marius Kern (ab 70. Michael Ciollek); Dawid Zoglowek; Reza Ansari, Tim Aicher (ab 55. Min. Benedikt Hensle); Jan Wittmer (ab 75. Min. Sebastian Huber);

Gegen die Gäste aus Heitersheim machte die SG-Zweite ein gutes Spiel. Schon in der ersten Minute konnte man in Führung gehen. Der agile Reza Ansari wurde im Strafraum gefoult und Timo Stalf verwertete den fälligen Strafstoß souverän. Es dauerte nicht allzu lange ehe man auf 2:0 erhöhen konnte. Jan Wittmer war der Torschütze. In der Folge kontrollierte man bei tropischen Bedingungen das Geschehen verpasste es jedoch noch das ein oder andere Tor nachzulegen. Auch nach dem Wechsel blieb man klar tonangebend, jedoch ließ man eine Vielzahl an Chancen liegen. Als die Gäste nach etwa einer Stunde aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer erzielten dachte man es könnte nochmals spannend werden. Gott sei Dank glückte Marius Kern wenig später per Kopf, nach schöner Zoglowek-Flanke, das 3:1 und es war somit eine Vorentscheidung gefallen. Die SG spielte ihr Pensum nun locker ab und kam durch Treffer von Max Wieber und Dawid Zoglowek zu weiteren Treffern, welche am Ende zu einem 5:1 Endstand führten.