SG-Zweite holt nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3

Punktspiel am 13.05.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – Bahlinger SC III  3:3 (0:2)

Aufstellung SG N/W II:

Simon Herold; Jan Oliver Grafmüller (ab 75. Min. Max Späth), Felix Glöckle (ab 46. Min. Fabian Brand), Manuel Grafmüller, Philipp Buselmeier; Tim Aicher (ab 46. Min. Marek Nowicki); Timo Stalf, Marius Kern; Reza Ansari (ab 65. Min. Benedikt Hensle), Elias Oertel; Felix Maier;

Im Nachholspiel gegen die Bahlinger Dritte verschlief die SG-Zweite die erste Halbzeit komplett. Man konnte kaum Chancen kreieren während die Gäste immer wieder gefährlich waren. Folgerichtig stand es zur Pause auch 0:2 aus SG-Sicht. Nach dem Seitenwechsel wollte man der Partie noch eine Wende geben, jedoch kassierte man wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3 und so schien die Messe gelesen. Dann jedoch bewies man Moral und so kämpfte man sich ins Spiel zurück. Nach schöner Vorarbeit von Felix Maier gelang zunächst Elias Oertel der Anschlusstreffer, ehe kurz darauf der Gästekeeper eine Flanke von Marius Kern ins eigene Netz beförderte. Man war nun am Drücker und der Ausgleich lag nun in der Luft. In der Schlussminute klärte der BSC einen Angriff aus dem Strafraum heraus, jedoch landete der Ball vor den Füßen von SG-Routinier Marek Nowicki. SDieser bewies wieder einmal seine ganze Klasse und lupfte den Ball aus ca. 20 Metern über den gegnerischen Keeper hinweg ins Tor. So hieß es am Ende 3:3, ein Remis, welches aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte durchaus verdient war.