Zweite schlägt die SG Prechtal/Oberprechtal mit 2:0

Punktspiel am 29.04.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Prechtal/Oberprechtal II                  2:0  (1:0)

Simon Herold; Philipp Buselmeier, Florian Klipfel, Felix Glöckle, Jan Oliver Grafmüller (ab75. Min. Max Wieber); Tim Aicher (ab 60. Min. Christian Heilmann), Martin Biehler (ab 70. Min. Carlo Buselmeier); Marius Kern; Felix Maier, Raza Ansari; Jan Wittmer (ab 46. Min. Benedikt Hensle);

Die SG-Zweite bot gegen die SG Prechtal/Oberprechtal eine ganz starke weil sehr disziplinierte Vorstellung. Man ließ in der Defensive nur sehr wenig zu und arbeitete im Kollektiv gegen den Ball. Aushilfskeeper Simon Herold (nochmals vielen Dank Simon) strahlte sehr viel Sicherheit aus und parierte in den wenigen Szenen in denen er gebraucht wurde glänzend. Zwar hatte man selbst auch nicht sehr viele Gelegenheiten, jedoch gelang es eine davon zu nutzen und so ging man mit einer 1:0 Führung in die Kabinen. Torschütze war wieder einmal Felix „Feler“ Maier mit einem strammen Linksschuss. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Gäste waren zwar bemüht jedoch gelang es ihnen kaum einmal die SG-Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Als Reza Ansari in der 68. Minute das 2:0 markierte war eine Vorentscheidung gefallen. Letztlich blieb es bei einem nicht unverdienten 2:0 Heimsieg, welcher vor allem aufgrund der Personalsorgen nicht unbedingt zu erwarten war. Am kommenden Wochenende ist die Zweite spielfrei.