SG-Zweite geht in Ottoschwanden regelrecht baden

Punktspiel am 25.04.2017

SG Freiamt/Ottoschwanden II - SG Nordweil/Wagenstadt II  6:0 (4:0)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen (ab 46. Min. Marek Nowicki); Jan Oliver Grafmüller, Florian Klipfel, Marius Kern, Philipp Buselmeier; Martin Biehler; Julian Schmidt, Kai Hensle (ab 70. Min. Felix Glöckle); Reza Ansari, Elias Oertel (ab 46. Min. Tim Aicher); Jan Wittmer;

Reserve: Carlo Buselmeier

Gegen den Lokalrivalen Freiamt/Ottoschwanden erwischte die SG-Zweite einen gebrauchten Tag. Im ersten Spielabschnitt hatte man durchaus 3-4 ganz dicke Gelegenheiten, versäumte es jedoch zumindest 2 davon zu Treffern zu nutzen. Die Gastgeber zeigten sich wesentlich effizienter und profitierten zudem von Unachtsamkeiten im Defensivverhalten, sowie der Verletzung von SG-Keeper Gehlen, welcher bis zur Halbzeit durchhielt, ehe er durch Marek Nowicki ersetzt wurde. Eines vorweg, Marek machte seine Sache mehr als ordentlich und verhinderte im zweiten Spielabschnitt den ein oder anderen weiteren Treffer der Wälder. Positiv war festzuhalten, dass die SG-Zweite, trotz einer ersten Halbzeit in welcher quasi alles dagegen lief, im zweiten Abschnitt nochmal Charakter zeigte und sich nicht in ihr Schicksal ergab. Man hatte nochmals die ein oder andere dicke Gelegenheit, jedoch wollte ein Treffer an diesem Tag einfach nicht gelingen. Die Hausherren schraubten das Ergebnis in der Schlussphase noch auf 6:0, was unter dem Strich sicherlich etwas zu deutlich war. Nichts desto trotz galt es anzuerkennen, dass die SG F/O an diesem Abend eine ganz starke Truppe auf dem Feld hatte, welche in dieser Form sicherlich nochmals ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wird.