Dürftiger Auftritt der Zweiten beschert dennoch 3 Punkte

Punktspiel am 23.04.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Biengen II  3:2 (1:2)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Jan Oliver Grafmüller (ab 46. Min. Tim Aicher), Tobias Enghauser, Marius Kern, Philipp Buselmeier (ab 60. Min. Manuel Grafmüller); Martin Biehler; Felix Maier, Kai Hensle (ab 65. Min. Carlo Buselmeier); Reza Ansari (ab 70. Min. Felix Glöckle), Elias Oertel; Jan Wittmer;

Gegen die Reserve des SV Biengen hatte man sich viel vorgenommen, umsetzen konnte man speziell in der ersten Spielhälfte davon jedoch kaum etwas. Es war viel zu wenig Bewegung im Spiel, man verzettelte sich in Einzelaktionen und ließ sich selbst zu einfach auskontern. So lag man zur Pause gegen einen keinesfalls starken Gegner mit 1:2 zurück. Einzig Felix Maier hatte, mit einem am engagiert spielenden Elias Oertel verschuldeten Foulelfmeter, für die SG getroffen. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wurde es im zweiten Spielabschnitt etwas besser und so dauerte es nicht lange, ehe Felix Maier mit einem Kopfball nach einer Ecke, das 2:2 erzielen konnte. Endgültig zum Matchwinner avancierte Felix Maier nach etwa einer Stunde, als er mit einem schönen Schuss das 3:2 markierte. In der Folge verpasste man es dann jedoch das 4:2 nachzulegen, und dies obwohl die Gäste seit der 35. Minute in Unterzahl agierten. Etwa 15 Minuten vor Spielende wurde dann jedoch auch ein SG-Akteur mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, und so hatte man bis zum Schlusspfiff noch bange Minuten zu überstehen. Mit Glück und Geschick schaukelte man letztlich den 3:2 Sieg über die Runden, wenngleich dieser alles andere als glorreich errungen wurde. Am Dienstag in Ottoschwanden bedarf es gegen eines der Topteams der Liga einer ganz anderen Leistung, ansonsten wird man dort nichts zu erben haben.