SG-Zweite schlägt überraschend den Tabellenzweiten mit 3:2

Punktspiel am 02.04.2017

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Simonswald/Obersimonswald II  3:2 (2:0)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Jan Oliver Grafmüller, Tobias Enghauser, Florian Klipfel, Philipp Buselmeier (ab 70. Min. Manuel Grafmüller); Martin Biehler; Marius Kern, Julian Kern; Reza Ansari (ab 60. Min. Fabian Brand), Christian Heilmann (ab 46. Min. Elias Oertel); Jan Wittmer;

Reserve: Carlo Buselmeier;

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenzweite aus dem Simonswäldertal zu Gast in Nordweil. Die SG NW-Zweite bis dato noch ohne Punkte im Jahr 2017 hatte sich einiges für diese Partie vorgenommen und man konnte auch Vieles davon umsetzen. Man ließ den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen, da man die Räume eng machte, gut gegen den Ball arbeitete und im Gegenzug auch immer wieder schnell umschaltete. Schon früh gelang dann auch Jan Wittmer nach schöne Vorarbeit von Marius Kern das 1:0. Zwar ließ man Mitte der ersten Halbzeit die Gäste etwas besser ins Spiel kommen, doch gegen Ende der ersten Halbzeit bekam man wieder mehr Zugriff und so gelang Jan Wittmer noch vor der Pause gar das 2:0. In der zweiten Spielhälfte war man dann leider etwas zu passiv. Der Druck wurde größer und so gelang den Simonswäldern nach etwa einer Stunde, durch einen Handelfmeter, der Anschlusstreffer. Nun war die Partie wieder völlig offen und ca. 20 Minuten vor Spielende fiel dann auch nach einem umstrittenen Freistoß der 2:2 Ausgleich. Die Jungs um Kapitän Florian Klipfel schalteten nun wieder einen Gang nach oben und man spürte, dass man sich nicht mit einem Punkt begnügen wollte. Elias Oertel gelang dann auch 5 Minuten vor Spielende das vermeintliche 3:2, doch der unsichere Schiedsrichter versagte dem Treffer die Anerkennung und entschied auf Freistoß für die SG N/W. Die Vorteilsregelung war ihm offensichtlich völlig fremd. In der Nachspielzeit gelang dann aber Jan Wittmer, mit seinem dritten Treffer des Tages, doch noch der 3:2 Siegtreffer. Der Jubel im Lager der SG-Zweiten war entsprechend groß, hatte man doch in letzter Minute ein absolutes Topteam der Liga bezwingen können.