Die Spieltagsvorschau für die Landesliga und B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – FV Herbolzheim
Der VR wird sich nicht aufgeben und Alles versuchen zumindest der Viertletzten Platz zu erreichen, jedoch kommt mit dem FVH eines der Topteams in den Kurort. Ich rechne damit, dass sich die größere Qualität auf Seiten der Gäste durchsetzen wird.
TIPP: 2:4

FC Bad Krozingen – FC Wittlingen
Kellerduell in Krozingen. Beide werden wohl eher nur noch Chancen haben auf den Viertletzten Tabellenplatz, welcher mit Viel Glück zum Klassenerhalt reichen könnte. Wird ein heißer Fight werden, der Heimvorteil spricht für die Kurstädter.
TIPP: 3:1

FSV Rheinfelden – FSV Stegen
Der FSV spürt den Atem des BSC und muss daher zu Hause einen Dreier einfahren. Keine leichte Aufgab gegen starke Dreisamtäler. Ich rechne damit, dass der Tabellenführer richtig Probleme haben wird, am Ende aber dennoch knapp die Nase vorn haben könnte.
TIPP: 2:1

Bahlinger SC U23 – SV Kirchzarten
Der BSC marschiert Richtung Aufstieg. Auch am letzten Wochenende in Herbolzheim ließ man sich nicht aufhalten. Zwar kommt mit dem SVK ein starker Kontrahent, der mit Pierre-Christoph Göppert und Axel Damjanov zwei Ex-BSCler in seinen Reihen hat, dennoch sollte man sich durchsetzen.
TIPP: 2:0

SV Au-Wittnau – SC Wyhl
Beide Teams in der Tabelle im sicheren Bereich ohne Ambitionen nach oben und ohne Sorgen nach unten. Könnte einen „Sommerkick“ geben mit offenem Visier.
TIPP: 4:4

FC Freiburg St. Georgen – SV 08 Laufenburg
Die Gastgeber brauchen noch Punkte für den sicheren Klassenerhalt. Die 08er zwar in sicheren Regionen, jedoch wird man keine Punkte verschenken um eine möglichst gute Platzierung zum Abschied des langjährigen Trainers Wasmer zu erreichen. Mein Tipp – Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

Spvgg Untermünstertal – Freiburger FC II
Die Spvgg ebenfalls noch nicht gerettet. Man möchte mit einem Heimdreier dem Klassenerhalt ein Stück näherkommen. Gegen die Kunstrasen-erprobten Gäste aus Freiburg sicher keine leichte Aufgabe. Für mich remisverdächtig.

SG Nordweil/Wagenstadt – VFR Hausen
Für uns zählt nur ein Sieg. Ich hoffe wir haben endlich wieder einmal das nötige Spielglück.
TIPP: 2:1

Vorschau Kreisliga B1

Riegeler SC – SG Hecklingen/Malterdingen II
Derby in Riegel. Der RSC empfängt als Letzter den Vorletzten aus Hecklingen und Malterdingen. Vielleicht die letzte reelle Chance für die Gastgeber den ersten Sieg der Saison zu erzielen. Ich rechne aber nicht damit, dass dies gelingt. Die Zeichen stehen auf Auswärtssieg.
TIPP: 0:3

FC Teningen II – FV Windenreute
Der FCT unterlag zuletzt dem SV Kenzingen. Gegen Windenreute möchte man zu Hause Wiedergutmachung betreiben, auch wenn die Gäste eine starke Rückrunde spielen. Für mich remisverdächtig.

SV Endingen II – SV Kenzingen
Auch wenn beim SVK zuletzt ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen war, so rechne ich dennoch fest mit einem Heimsieg des Tabellenführers, welcher sich auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr aufhalten lassen will.
TIPP: 4:1

FC Vogtsburg – FV Sasbach II
Kaiserstuhlderby in Oberrotweil. Aufgrund der Rückrundenergebnisse sind die Gäste in der Favoritenrolle. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass die Punkte geteilt weerden.

SV Achkarren – FV Herbolzheim II
Der SVA ist, wenngleich zu Hause, gegen den FVH in der Außenseiterrolle. Die größere Qualität, speziell in der Offensive, sicherlich auf Seiten der Gäste. Mein Tipp daher – Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

SV Bombach – SC Wyhl II
Keine leichte Aufgabe für unsere Nachbarn, welche den Traum vom Aufstieg wohl auf die kommende Saison verschieben werden müssen. Ich tippe in dieser Partie auf eine Punkteteilung.
TIPP: 3:3

SG Broggingen/Tutschfelden – SC Eichstetten
Die SG sollte sich keine Patzer mehr erlauben. Ansonsten zieht der SV Endingen davon und auch die Verfolger könnten nochmals auf die Pelle rücken. Gegen den SCE wird die SG eine top Leistung abrufen müssen um die Punkte im Bleichtal zu halten. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.
TIPP: 3:2

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Heimbach
Ich hoffe und tippe auf den ersten gespielten Rückrundenheimsieg für unser Team.
TIPP: 2:0