Die Vorberichte zu den Heimspielen am Sonntag gegen Laufenburg und Eichstetten

SV 08 Laufenburg

Mit dem SV 08 Laufenburg empfangen wird am Sonntag den Tabellensiebten, der in der Rückrundentabelle einen starken 4. Platz belegt. Die Elf von Trainer Michael Wasmer zählt zu den offensivstärksten Teams der Liga und hat zahlreiche hoch veranlagte Akteure in seinen Reihen. Allen voran sicherlich Ex-Profi Sandro Knab, für mich Der herausragende Spieler der Landesliga. Er ist jederzeit in der Lage eine Partie im Alleingang zu entscheiden, so geschehen auch im Hinspiel, als wir den Laufenburger Toptorstürmer zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekamen und uns letztlich 1:3 geschlagen geben mussten. Neben Knab verfügen die 08er jedoch mit Benedikt Illmann und Jonas Gläsemann über zwei weitere ganz starke Offensivkräfte und auch Routinier Bujar Hallili hat inzwischen seine langwierige Verletzung überstanden. Was auffällt bei den 08ern ist, ähnlich wie bei uns, eine deutliche Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtstabelle. Den weit überwiegenden Teil der Punkte hat man bislang zu Hause geholt. Und noch eine Parallele gibt es zu unserem Team, nämlich die anhaltenden Personalprobleme während dieser Saison. Auch die 08er mussten immer wieder auf etliche wichtige Akteure verzichten, ansonsten hätte man sicherlich auch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden können. Keine Frage – der SV 08 Laufenburg verfügt über einen hoch talentierten Kader und wird uns am Sonntag Alles abverlangen. Nur mit einer ähnlich engagierten und konzentrierten Leistung wie im letzten Heimspiel gegen Rheinfelden wird man in der Lage sein den Gästen etwas Zählbares abzuringen. Am Sonntag zu Punkten muss jedoch das erklärte Ziel sein, möglichst natürlich auch dreifach.

SC Eichstetten

Unsere Zweite Mannschaft empfängt im Vorspiel mit dem SC Eichstetten das aktuell formstärkste Team der Liga. Der aktuelle Tabellenfünfte ist seit nunmehr 7 Spielen ungeschlagen und hat in diesen Partien 5 Siege geholt, darunter auch die Erfolge gegen die Topteams aus Windenreute und Endingen. Ins Aufstiegsrennen wird das Team von Hossain Tahiri zwar nicht mehr eingreifen können, das starke Abschneiden in der bisherigen Rückrunde macht jedoch Hoffnung für die kommende Saison, und so kann man evtl. im Jahr nach dem 100 jährigen Jubiläum noch den Wunsch vom Aufstieg realisieren. Zu diesem 100. Geburtstag, welchen der SCE in diesem Jahr feiert, möchten wir an dieser Stelle dem Verein mit seinem rührigen Vorsitzenden Karl-Heinz Rinklin recht herzlich gratulieren und wünschen einen guten Verlauf der Veranstaltungen, möglichst ohne corona-bedingte Einschränkungen. Geschenke wollen wir jedoch heute dennoch nicht verteilen, vielmehr wird unser Team, egal in welcher personellen Konstellation, Alles daran setzen etwas Zählbares im heimischen Frongrund zu behalten. Entscheidend wird sein, ob man die starke Offensive des SCE um die Toptorjäger Marvin Reitzel (17 Treffer in 22 Einsätzen) und Domenik Lehmann (9 Treffer in 11 Einsätzen) in Schach halten kann. Auch die Kreise von Kapitän und Mittelfeldstratege Markus Rinklin sollte man möglichst einengen um die Kaiserstühler nicht ins Spiel finden zu lassen. Ganz klar, unser Team muss heute einen Sahnetag erwischen um die Gäste zum Straucheln zu bringen, aber ein eben solcher ist nun auch wieder einmal fällig. Auf geht’s Jungs!!!