Die Spieltagsvorschau

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – Freiburger FC II
Der VFR kämpft weiterhin verbissen gegen den Abstieg. Nach der Niederlage in Laufenburg, zum Abschluss der englischen Woche sollte man zu Hause wieder dreifach punkten. Mit dem FFC II kommt ein schwer einzuschätzendes Team, welches an einem guten Tag jeden Gegner der Liga schlagen kann. Ich rechne dennoch mit einem Heimsieg des VFR.
TIPP: 2:1

SV Ballrechten-Dottingen – FC Wittlingen
Abstiegskampf pur in Dottingen. Der Tabellenletzte aus Wittlingen ist quasi zum Siegen verdammt, jedoch brauchen auch die Gastgeber dringend Punkte. Aufgrund des Heimvorteils rechne ich auch in dieser Partie mit einem Heimdreier.
TIPP: 3:1

FC Bad Krozingen - FV Herbolzheim
Die Kurstädter rangen in der Vorwoche dem VFR Hausen überraschend ein Remis ab. Jedoch tankte auch der FVH beim 8:0 Sieg gegen Au-Wittnau mächtig Selbstvertrauen. Ich rechne mit einem engen Match und einem knappen Gästesieg.
TIPP: 2:3

SV Au-Wittnau – SV Kirchzarten
Nach der Klatsche in Herbolzheim wollen die Hexentäler vor heimischem Publikum sicherlich Wiedergutmachung betreiben. Mit dem SVK kommt jedoch eines der besten Rückrundenteams, welches auf dem besten Wege ist sich von der Abstiegszone abzusetzen. Für mich remisverdächtig.

Bahlinger SC U23 – VFR Hausen
Das absolute Topspiel des Spieltags. Der Tabellenzweite empfängt den Dritten. Mit einem Heimsieg könnte der BSC den härtesten Verfolger etwas abschütteln und weiter Druck auf den Tabellenführer aus Rheinfelden machen. Auch wenn der VFR bislang eine tolle Rückrunde spielt, so rechne ich dennoch damit, dass die Punkte in Bahlingen bleiben.
TIPP: 4:2

FC Freiburg St. Georgen – FSV Rheinfelden
Die Gastgeber sind noch nicht aller Abstiegssorgen ledig und empfangen nun den Tabellenführer. Dass dieser durchaus schlagbar ist, sah man vor zwei Wochen in Nordweil. Auch die St. Georgener werden dem FSV Alles abverlangen. Ich tippe dennoch auf einen knappen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

Spvgg Untermünstertal – FSV Stegen
Die Spvgg möchte zu Hause einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Dass der FSV die Saison nicht einfach auslaufen lässt, zeigten sie in der Vorwoche. Auch in Untermünstertal werden sie sich nicht kampflos ergeben. Letztlich rechne ich dennoch mit einem Heimsieg.
TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SV 08 Laufenburg
Wir brauchen einen Heimsieg und ich glaube fest daran, dass dieser auch gelingen wird.
TIPP: 2:0

Vorschau Kreisliga B1

Riegeler SC – SG Broggingen/Tutschfelden
Diese Partie bereits am Freitagabend. Der Tabellenletzte empfängt den Zweiten. Keine Frage, die SG wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und den Dreier einfahren.
TIPP: 0:5

FC Teningen II – SC Wyhl II
Verbandsligareserve empfängt Landesligareserve. Ein Duell zweier Tabellennachbarn, welche nur durch einen Zähler voneinander getrennt sind. Entsprechend eng dürfte es werden. Ich sehe die Gäste leicht im Vorteil.
TIPP: 2:3

FC Vogtsburg – SV Kenzingen
Bei beiden Teams geht es um nicht mehr viel. Dennoch möchte natürlich jeder eine möglichst gute Endplatzierung erreichen. Von der Qualität der Einzelspieler her sehe ich die Gäste im Vorteil, weshalb ich auf Auswärtssieg tippe.
TIPP: 1:2

FV Windenreute – FV Sasbach II
Windenreute trifft auf eines der besten Rückrundenteams. Wird ein hartes Stück Arbeit für die Berisha-Elf gegen unbequem zu bespielende Sasbacher. Ich tippe auf ein Remis.

SV Achkarren - SG Hecklingen/Malterdingen II
Duell aus dem unteren Tabellendrittel. Es ist von einem engen Match auszugehen. Auch hier scheint eine Punkteteilung nicht abwegig.
TIPP: 1:1

SV Bombach – SV Heimbach
Derby in Bombach, wo der SV Heimbach zu Gast ist. Aufgrund der Tabellenkonstellation sind die Gastgeber klarer Favorit. Läuft alles „normal“ so werden die Punkte in Bombach bleiben.
TIPP: 4:1

SV Endingen II – FV Herbolzheim II
Der SVE darf sich auf der Zielgeraden keine Ausrutscher erlauben, hat doch die SG Broggingen/Tutschfelden wieder in die Spur gefunden und auch der SV Bombach ist noch in Lauerstellung. Der FVH ist schwer einzuschätzen und könnte schon zum Stolperstein werden. Ich rechne dennoch damit, dass der SVE den Dreier einfährt.
TIPP: 3:1

SG Nordweil/Wagenstadt II – SC Eichstetten
Schweres Match für unser Team, zählt doch der SCE zu den besten Rückrundenteams. Ich hoffe und tippe dennoch zumindest auf ein Remis.