Die Vorberichte zum morgigen Derby in Tutschfelden und zum Gastspiel der Ersten am Samstag in Stegen

SG Broggingen/Tutschfelden

Am Freitagabend steht in Tutschfelden das Bleichtalderby auf dem Programm. Unsere Zweite tritt beim Herbstmeister und aktuellen Tabellenzweiten an, welcher zum Beginn der Rückrunde ordentlich Federn lassen musste. Nachdem man die ersten beiden Partien im neuen Jahr, gegen die Reserven aus Herbolzheim und Wyhl, noch gewinnen konnte, folgten danach 5 Partien in denen man nur noch ein mageres Pünktchen holte. Der SV Endingen II konnte somit an der SG B/T vorbeiziehen und thront aktuell an der Tabellenspitze, einen Zähler vor unseren Nachbarn. Nachdem die SG jedoch die letzten beiden Partien gegen Achkarren und Vogtsburg wieder souverän gewinnen konnte, scheint man auf der Zielgeraden wieder in die Spur gefunden zu haben. Nach einer überragenden Hinserie wäre es natürlich auch extrem bitter, wenn man letztlich mit leeren Händen dastehen würde, was ein 3. Platz bedeuten würde. Diesen belegt aktuell der SV Bombach, der jedoch bereits 5 Zähler Rückstand aufweist. Keine Frage, im Heimspiel gegen unsere gebeutelte Reserve zählt für die Elf von Marc Wildt nur ein Sieg, und natürlich ist man auch haushoher Favorit. Speziell die Offensive der Rot-Schwarzen ist überragend besetzt. Routinier Christian „Schnappi“ Schneider führt mit derzeit 27 Saisontoren die Torjägerliste an. Seine Stürmerkollegen Marco Schaudel und Mischa Fritsch bringen es auf 22 bzw. 15 Saisontore. Auch Ex-NoWaler Jan Schmidt weißt mit 10 Treffern eine zweistellige Ausbeute auf. Diese Offensive einigermaßen in den Griff zu bekommen wird eine Herkulesaufgabe für unser Team darstellen, zumal unser Trainerduo personell wieder zum Improvisieren gezwungen sein wird. Nichts desto trotz wird die Elf die aufläuft alles versuchen um den Gastgebern Paroli zu bieten und ihnen den Heimsieg so schwer wie möglich zu machen. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage des SV Tutschfelden.

FSV Stegen

Am Samstag reist die Landesligaelf der SG ins Dreisamtal zum FSV Stegen, welcher sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befindet. Als Tabellenachter sollte man mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun bekommen und auch nach oben ist der Abstand bereits zu groß. Die Elf des Trainerteams Stefan Schwär und Björn Kuschel spielt eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen. Das Potential des Kaders hätte es sicherlich zugelassen, dass man auch im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden kann, was man beim souveränen 3:0 Hinspielsieg in Wagenstadt auch andeutete. Gefährlichster Angreifer der Rot-Weißen ist Maximilian Rohrer, dem bereits 11 Saisontore gelangen. Er ist wie viele seiner Mitstreiter sehr agil, lauffreudig und hat noch reichlich Entwicklungspotential. Im letzten Spiel musste man sich vor einer Woche in Bad Bellingen mit 0:3 geschlagen geben, was unserem Team etwas Mut machen sollte. Der FSV ist grundsätzlich auch für unser Team schlagbar, jedoch hat sich die Personalsituation nochmals deutlich verschlechtert. Es gilt für das Trainerteam wieder ein Puzzle zu lösen, mit welcher Elf man im Dreisamtal wird auflaufen können. Fakt ist: Tritt man mit einer ähnlichen Einstellung, Engagement und Kampfgeist wie in den zurückliegenden drei Partien auf, dann ist man auch in Stegen nicht chancenlos. Es gilt wie in jedem Spiel Alles für unser Ziel reinzuhauen und dann muss man sehen was am Ende in der Zeitung steht. Anpfiff der Begegnung ist um 16.30 Uhr.