Die Spieltagsvorschau für die Landesliga und B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SV Kirchzarten – SV Ballrechten-Dottingen
Hoch interessantes Kellerduell welches auch für uns von Bedeutung ist. Beide Teams liegen punktgleich mit drei Zählern Vorsprung auf den beiden Plätzen über uns, haben jedoch schon mehr Partien auf dem Konto. Wichtig wäre, dass beide in Schlagdistanz bleiben, weshalb ich aus Eigeninteresse auf ein Remis tippe.

SV 08 Laufenburg - VFR Bad Bellingen
Die 08er zu Hause eine Macht, treffen auf unseren Gegner vom vergangenen Mittwoch, welcher sicherlich ebenfalls Körner gelassen haben dürfte. Sofern Topstürmer Sandro Knab mit an Bord ist rechne ich daher mit einem Heimsieg.
TIPP: 3:1

FV Herbolzheim – SV Au-Wittnau
Duell zweier Tabellennachbarn. Während der FVH evtl. nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte, ist dieser Zug für die Hexentäler inzwischen abgefahren. Damit es dem FVH nicht genauso ergeht muss zu Hause dreifach gepunktet werden. Auf einen eben solchen Heimsieg setze ich auch.
TIPP: 2:0

VFR Hausen - FC Bad Krozingen
Der VFR weiterhin dick im Geschäft und zuletzt mit 6 Siegen in Serie. Der FCK hingegen lediglich mit einem Sieg aus den letzten 5 Partien. Will man nicht den Gang in die Bezirksliga antreten, so muss man in den nächsten Partien dringend punkten. Im Derby beim VFR hängen die Trauben jedoch sehr hoch, weshalb ich auch hier einen Heimsieg erwarte.
TIPP: 3:2

FC Wittlingen - SC Wyhl
Vielleicht schon ein Endspiel für die Kandertäler, welche aktuell schon mit 4 Punkten Rückstand auf den Vorletzten das Tabellenende zieren. Man müsste noch mindestens 3, eher 4 oder 5 Teams hinter sich lassen um die Klasse zu halten. Entsprechend motiviert wird man dieses Heimspiel angehen. Der SCW spielt jedoch eine sehr gute Saison und wird auch am Hochrhein nicht kampflos die Punkte überlassen. Ich denke nicht, dass es für die Gastgeber zu mehr als einem Remis reichen wird.
TIPP: 3:3

FSV Rheinfelden - Spvgg Untermünstertal
Nach der Niederlage in Nordweil muss der FSV wieder in die Spur finden, um nicht vom BSC eingeholt zu werden. Die Münstertäler werden dem FSV zwar ebenfalls Alles abverlangen, nicht ganz uneigennützig hoffe und tippe ich aber dennoch auf einen Heimsieg des Tabellenführers.
TIPP: 3:1

Freiburger FC II - Bahlinger SC U23
Die Oberligareserve des FFC empfängt die Regionalligareserve des BSC. Die Vorzeichen der Tabelle nach sind deutlich und so reisen die Kaiserstühler als klarer Favorit an. Es würde schon überraschen, wenn man die Punkte nicht entführen würde.
TIPP: 2:4

FSV Stegen - SG Nordweil/Wagenstadt
Ganz schwerer Gang ins Dreisamtal für unsere Jungs. Den Mittwoch noch in den Knochen, zudem personell wieder arg gebeutelt, es wird gewiss ganz ganz schwer. Mit Moral, Wille und Leidenschaft hoffe ich aber darauf, dass man evtl. zumindest einen Zähler entführen kann.
TIPP: 1:1

Vorschau Kreisliga B1

FV Herbolzheim II - FC Teningen II
Zwei Teams mit wechselhaften Leistungen. Man kann keine Rechnung mit ihnen machen, was man wohl als „launisch“ bezeichnen würde. Schwer zu tippen daher auch. Ich tippe auf ein Remis.

SG Hecklingen/Malterdingen II - SV Bombach
Derby im Rahmen des Hecklinger Sportfestes. Die Gastgeber werden Alles rein werfen um zumindest ein Remis zu ergattern, jedoch ist es wohl personell nicht zum Besten bestellt bei der SG. Ich gehe daher davon aus, dass die Schweizer-Elf die Punkte entführen wird.
TIPP: 1:3

SC Wyhl II - FC Vogtsburg
Die Hausherren sicherlich in der Favoritenrolle, zumal im heimischen Stadion. Alles andere als ein Heimsieg würde mich überraschen.
TIPP: 3:0

SV Kenzingen - FV Windenreute
Die Luft scheint raus zu sein beim SVK. Zuletzt gab es 4 Niederlagen in Serie, und dies nicht unbedingt gegen die Topteams. Ein eben solches kommt nun aber mit dem FVW nach Kenzingen. Auch wenn die Gäste Favorit sin, so traue ich dem SVK dennoch zumindest ein Remis zu.

SV Heimbach - SV Endingen II
Der Tabellenführer klarer Favorit in Heimbach. Sollte man die Gastgeber nicht auf die leichte Schulter nehmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas „anbrennt“. Klarer Tipp – Auswärtssieg.
TIPP: 1:4

FV Sasbach II – Riegeler SC
Der FVS zuletzt in sehr guter Verfassung. Seit der Winterpause konnte man 5 von 8 Partien für sich entscheiden. Mit dieser Bilanz belegt man Platz 4 in der Rückrundentabelle. Alles spricht dafür, dass man diese Bilanz am Sonntag ausbauen kann, es sei denn der RSC bekommt abermals keine 11 Mann zusammen. Sollte dies erneut so sein, dann hoffe ich zumindest auf eine frühzeitigere Absage.
TIPP: 3:0

SC Eichstetten - SV Achkarren
Die Formkurve beider Teams spricht klar für einen Heimsieg. Auch wenn beim SCE nach ganz oben nichts mehr geht, so wird man dennoch versuchen mindestens Platz 5 zu halten. Mein klarer Tipp – Heimsieg.
TIPP: 4:1

SG Broggingen/Tutschfelden - SG Nordweil/Wagenstadt II
Die Gastgeber haushoher Favorit. Es spricht nicht Vieles für unser Team, außer vielleicht, dass Derbys ab und an ihre eigenen Gesetze haben. Ich tippe als Optimist auf ein Remis.