Die Vorberichte zu den Heimspielen am kommenden Samstag

Bahlinger SC U23

Mit der Regionalligareserve des Bahlinger SC empfangen wir am Samstag das formstärkste Team der Liga im Frongrund. Der aktuelle Tabellendritte konnte die letzten 6 Partien allesamt für sich entscheiden und erzielte allein in den 3 Partien nach der Winterpause satte 19 Treffer. Man ist nach verhaltenem Saisonstart wieder mittendrin im Aufstiegsrennen und dem FV Herbolzheim dicht auf den Fersen. Bei einem Spiel weniger liegt man lediglich 2 Zähler hinter dem FVH und so ist man nach Verlustpunkten quasi schon Zweiter. Dass der Aufstieg das Ziel des BSC ist, daraus macht man keinen Hehl. Die Verbandsliga sieht man als ideale Liga für den Unterbau des Regionalligakaders und so greift man auch immer wieder auf Akteure aus dem Regionalligakader zurück. Beim 10:2 in der Vorwoche gegen den VFR Bad Bellingen erzielten mit Luca Köbele und Tim Probst zwei Regionalligaspieler allein 6 Treffer. Zudem kamen auch Fabian Schmidt und Maximilian Faller zum Einsatz. Dennoch darf man nicht vergessen, dass auch die Stammspieler des Landesligakaders wie beispielsweise Nico Beck, Cedric Gugel, Lucas Knopf oder auch Lennart Bauer enorme Qualität haben. Keine Frage, auf unser Team kommt eine Herkulesaufgabe zu. Nichts desto trotz sollte man an seine Chance glauben, immerhin gelang vor zwei Wochen auch ein Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Au-Wittnau. Zudem ließt sich die Heimbilanz gegen den BSC gar nicht so schlecht. In 4 Heimspielen gab es in den vergangenen Jahren 3 Siege und ein Remis. Damit diese Bilanz ausgebaut werden kann bedarf es heute jedoch eines Sahnetages, zumal die Personalsituation nicht wirklich entspannt hat.

FC Teningen II

Unsere SG-Zweite empfängt am Samstag die Reserve des Verbandsligisten FC Teningen. Der FCT galt vor der Saison als einer der Aufstiegsfavoriten und wurde dieser Rolle zunächst auch durchaus gerecht. Von den ersten 9 Saisonspielen konnte man 7 für sich entscheiden und so mischte man munter im Aufstiegsrennen mit. Von den letzten 5 Begegnungen vor der Winterpause konnte man dann jedoch nur noch ein Spiel gewinnen und so musste man nach oben abreißen lassen. Auch im neuen Jahr wartet man noch auf einen Sieg. Nach einem Remis gegen die Reserve der SG Hecklingen/Malterdingen musste man sich dem Topteam des SV Endingen mit 0:4 geschlagen geben. Zuletzt mussten zwei Partie ausfallen bzw. verschoben werden. In der Vorwoche waren Corona-Fälle beim Gegner SV Achkarren für die Absage verantwortlich. Im Rhythmus ist das Team von Michele Pasquarelli somit sicher nicht, jedoch verfügt zweifellos über reichlich Qualität. Wie bei uns so muss man jedoch beim FCT abwarten, wer letztlich auflaufen kann. Chancenlos sollten unsere Jungs aber nicht sein. Man muss jedoch mit einer ähnlichen Einstellung wie zuletzt in Vogtsburg in die Partie gehen, dann kann vielleicht, wie in der Hinrunde, ein Sieg gegen den FCT II gelingen.