Die Vorschau auf die Spieltage vom Wochenende in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FSV Rheinfelden – SV Ballrechten-Dottingen
Die Gäste zuletzt gut drauf und mit einem Kantersieg gegen St. Georgen. Wird gewiss kein Selbstläufer für den ungeschlagenen Tabellenführer, dennoch rechne ich mit einem Heimsieg des Klassenprimus.
TIPP: 2:1

VFR Hausen - FV Herbolzheim
Ganz wichtiges Match im Kampf um Platz 2. Der FVH müht sich bislang etwas im neuen Jahr, während beim VFR ob der Spielausfälle bislang noch kein Rhythmus aufgenommen werden konnte. Dürfte eine enge Kiste werden, eventuell auch eine Punkteteilung.

Spvgg. Untermünstertal – FC Bad Krozingen
Für die Täler läuft es bislang noch so gar nicht im neuen Jahr. Man ist inzwischen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Dort befindet sich auch der FCK, jedoch konnte dieser in der Vorwoche beim Sieg gegen uns ordentlich Selbstvertrauen sammeln. Zumindest ein Remis traue ich der Glockner-Elf auch im Münstertal zu.
TIPP: 2:2

SV 08 Laufenburg – FC Wittlingen
Hochrhein-Duell in Laufenburg. Im heimischen Stadion sind die 08er eine Macht während auswärts nicht wirklich was zusammen geht. Der FCW wird den Laufenburgern zwar Alles abverlangen, sollte jedoch Ausnahmespieler Sandro Knab wieder auflaufen können, so sollten die Punkte in Laufenburg bleiben.

FC Freiburg St. Georgen – SV Au Wittnau
St. Georgen zuletzt mit einer Abfuhr in Dottingen. Noch steht man über dem Strich, jedoch wird im Tabellenkeller inzwischen fleißig gepunktet und so könnte das Polster schnell schmelzen. Au Wittnau kommt mit der Empfehlung eines Kantersieges gegen Untermünstertal und sie sind für mich auch in St. Georgen in der Favoritenrolle.
TIPP: 1:3

Freiburger FC U23 - SV Kirchzarten
Der SVK ist gut in die Rückserie gestartet und konnte zuletzt auch bis dato starke Wittlinger schlagen. Unberechenbar ist die U23 des FFC, jedoch auf der heimischen Anlage nur schwer zu schlagen. Ich tippe dennoch auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 0:2

FSV Stegen – SC Wyhl
Stegen empfängt den SCW, der sich zuletzt dem Tabellenführer geschlagen geben musste. In Stegen möchte man gerne wieder punkten um oben dran zu bleiben. Die Trauben hängen aber hoch im Dreisamtal und so tippe ich eher auf Heimsieg.

SG Nordweil/Wagenstadt – Bahlinger SC U23
Herkulesaufgabe natürlich für unser Team. Dennoch ist unser Team speziell zu Hause immer eine Überraschung zuzutrauen. Ich tippe daher auf Heimsieg.
TIPP: 2:1

Spielfrei: VFR Bad Bellingen

Vorschau Kreisliga B1

FV Sasbach II – SV Bombach
Nach der Niederlage im Topspiel in Endingen muss der SVB in Sasbach zwingend dreifach punkten. Dass die Gastgeber nicht zu unterschätzen sind bewiesen sie in der Vorwoche. Dennoch sollte sich die Qualität in Reihen der Bombacher am Ende durchsetzen.
TIPP: 1:3

SG Broggingen/Tutschfelden – FV Windenreute
Topspiel im Bleichtal. Der Spitzenreiter empfängt den Tabellendritten. Ich erwarte dennoch ein ungleiches Duell, da die Gastgeber individuell deutlich besser besetzt sind als die Gäste. Am Ende rechne ich mit einem souveränen Heimsieg unserer Nachbarn.
TIPP: 4:0

SG Hecklingen/Malterdingen II – SC Wyhl II
Die Wyhler Reserve zuletzt mit Personalsorgen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Situation wieder entspannt hat. Falls nicht traue ich der Kreisliga A-Reserve aus Hecklingen und Malterdingen zumindest ein Remis zu.

SV Heimbach – FV Herbolzheim II
Heimbach zuletzt mit einer Niederlage gegen den FV Sasbach II. Gegen den FVH dürfte es nicht leichter werden, auch wenn man sich zuletzt gegen HeMa II nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Dennoch mein Tipp – Auswärtssieg.
TIPP: 2:4

SC Eichstetten – SV Kenzingen
Beide Teams zuletzt mit guten Ergebnissen. Der SVK punktet ordentlich trotz großer Personalsorgen, beim SCE läuft wohl wieder Torjäger Lehmann auf. Dürfte ein enges Match werden, mein Tipp – Punkteteilung.
TIPP: 2:2

Riegeler SC – FC Vogtsburg
Der RSC zuletzt mit knappen Niederlagen. Man präsentiert sich durchaus Konkurrenzfähig. Auch gegen den FC Vogtsburg ist man nicht chancenlos. Ein Remis könnte drin sein.

SV Achkarren – SV Endingen II
Der SVE steuert unbeirrt den Relegationsplatz an. Auch der SV Bombach konnte die Merkle-Elf nicht stoppen. Nun reist man nach Achkarren. Der SVA zeigt sich nach der Winterpause durchaus verbessert und wird dem SVE die Stirn bieten. Letztlich sollte sich aber dann doch die Verbandsligareserve durchsetzen.
TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Teningen II
Unsere Zweite in der Vorwoche mit dem ersten Sieg des Jahres. Man möchte nachlegen und so wird man hoch motiviert ins Spiel gehen. Mein Tipp – die Punkte bleiben in Nordweil.