Die Vorberichte zu den morgigen Gastspiel in Hausen und Wyhl

VFR Hausen

Mit dem VFR Hausen erwartet die SG am Samstag ein weiterer echter Brocken. Der VFR stand zum Saisonabbruch im Vorjahr auf Platz 1 und war auf bestem Wege zurück Richtung Verbandsliga. Auch vor dieser Saison zählte man dann zu den Top-Aufstiegsanwärtern, jedoch verlief der Saisonstart etwas holprig. Nur eine der ersten 4 Begegnungen konnte gewonnen werden, jedoch wurde man im Umfeld des VFR keineswegs nervös. Mitte September schaffte man dann die Trendwende und seither arbeitete man sich Stück für Stück in der Tabelle nach oben. Nach zuletzt 5 Siegen in Folge rangiert man inzwischen auf Platz 4, lediglich einen Zähler hinter dem SC Wyhl auf Platz 2. Spielertrainer Simon Schweiger hat es somit in beeindruckender Manier geschafft sein Team wieder auf Kurs zu bringen. Dass in der Mannschaft die Qualität für ganz oben steckt war von Beginn an unbestritten. Mit Oliver Gümpel verfügt man über einen der besten Torhüter der Liga, welcher uns beim letzten Gastauftritt in Hausen mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung brachte. Die Abwehr wird organisiert von Routinier und Ex-FFCler Kevin Senftleber, der viele Jahre zu den Leistungsträgern in der Ober- und Verbandsliga zählte. Im Mittelfeld ziehen Spielertrainer Schweiger sowie Kapitän Maximilian Maier die Fäden und auch in vorderster Front hat man mit dem zuletzt verletzten Toptorjäger Dennis Kaltenbach und dem vom SC March gekommenen Benedikt Hügele richtig viel Qualität. Bester Vorlagengeber des Team mit bislang 8 Assists ist der erfahrene Andreas Hein, welcher aktuell wohl seinen 3. Oder 4. Frühling erlebt und sich zuletzt in Topform präsentierte, ähnlich wie der agile Xavier Imhof. Keine Frage, der VFR verfügt über ein Topteam und ist zudem in einer überragenden Form. Für unser Team, welches aktuell etwas nach der Leichtigkeit sucht sicherlich eine ganz schwere Aufgabe, bei welcher man jedoch als krasser Außenseiter auch nichts zu verlieren hat. Dass man in der Lage ist auch dem VFR die Stirn zu bieten bewies man in der Vorsaison, als man in Hausen nur knapp und sehr unglücklich den Kürzeren zog. Sollte man eine ähnliche Leistung wie damals auf den Platz bringen so kann es eventuell gelingen den Favoriten zu ärgern und etwas Zählbares von der Möhlin mit ins Bleichtal zu bringen. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr in der Möhlinarena des VFR Hausen.

SC Wyhl II

Nach der Partie der Ersten in Hausen können die SG-Fans noch einen Abstecher nach Wyhl machen, wo um 17.30 Uhr unsere Zweite Mannschaft gegen den SC Wyhl II antritt. Auch für die Zweite gewiss eine ganz schwere Aufgabe, selbst wenn die Wyhler Zweite aktuell knapp hinter unserem Team liegt. In den letzten Wochen hat jedoch die Elf von Peter Klär ordentlich gepunktet und beispielsweise den FC Teningen II geschlagen und gegen den SV Bombach ein Remis erzielt. Fraglos verfügt der SCW II über ein hoch veranlagtes Team, welches zuletzt auch davon profitierte, dass die Erste Mannschaft kaum Verletzte hat. Die Mischung zwischen Alt und Jung passte in den letzten Wochen nahezu perfekt. Zu den vielen talentierten Spielern die in den letzten Jahren aus dem eigenen Nachwuchs zu den Aktiven stießen, gesellen sich ein paar Routiniers wie Torjäger Stefan Mamier oder Stratege Freddy Leber. Bester Torschütze des Teams ist derzeit David Ritter mit starken 10 Saisontoren. Für unser Team somit eine richtig harte Nuss, die es zu knacken gilt. Zumindest ein Remis wäre schön, um den SCW II weiterhin hinter sich zu lassen.