SV Nordweil 1923 e.V.

Die Vorschau auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga Staffel II und Kreisliga B1

 

Vorschau Landesliga Staffel 2

 

FSV Rot-Weiß Stegen - Spvgg Untermünstertal
Der FSV bot in Wagenstadt zuletzt eine ganz starke Vorstellung und ist inzwischen bereits seit sechs Partien ungeschlagen. Man ist auf dem besten Wege Richtung oberes Tabellendrittel. Die Täler warten hingegen bereits seit 5 Partien auf einen Sieg und so dürfte die Favoritenrolle klar bei den Hausherren liegen. Ich tippe daher auf Heimsieg.
TIPP: 2:1

 

VFR Hausen – Bahlinger SC U23
Verfolgerduell zweier formstarker Teams. Während der VFR zuletzt drei Siege in Folge feiern konnte, ist der BSC bereits seit 9 Begegnungen ungeschlagen. Man liegt aktuell nur durch einen Punkt getrennt auf den Plätzen 5 (VFR) und 4 (BSC). Ich rechne mit einem rassigen Match zweier Teams auf Augenhöhe. Letztlich könnte ich mir eine Punkteteilung vorstellen.
TIPP: 1:1

 

FV Herbolzheim – FC Bad Krozingen
Der FVH aktuell ganz stark in Form und noch immer ungeschlagen. Mit einem Heimsieg würde man sich auf Platz 2 verbessern und nichts Anderes wird das Ziel sein, zumal man im Anschluss an die Partie noch ein kleines Oktoberfest feiern möchte. Die Gäste hingegen aktuell nicht im Flow. Man belegt derzeit einen Abstiegsplatz und nur eine der letzten 8 Partien konnte gewonnen werden. Alles andere als ein Heimsieg würde überraschen.
TIPP: 4:2

 

FSV Rheinfelden – FC Freiburg St. Georgen
Auch hier die Rollen klar verteilt. Der souveräne und noch ungeschlagene Tabellenführer aus Rheinfelden empfängt die Gäste aus Freiburg, welche ebenfalls nur eine der letzten 8 Begegnungen für sich entscheiden konnte. Auch in dieser Partie muss man von einem Heimsieg ausgehen, zumal die Partie erstmals auf der neuen FSV-Sportanlage ausgetragen werden könnte.
TIPP: 3:0

 

Freiburger FC U23 – VFR Bad Bellingen
Die Oberligareserve bislang mit starker Saison, jedoch ließen auch die Gäste aus dem Kurort zuletzt mit einem Heimsieg gegen Laufenburg aufhorchen. Man hat offenbar die Trendwende geschafft und so traue ich der Domagalla-Elf auch im Dietenbach zumindest einen Punktgewinn zu.
TIPP: 2:2

 

SV Kirchzarten - SV Au-Wittnau
Kirchzarten zuletzt mit einem eminent wichtigen Sieg in Ballrechten-Dottingen, durch welchen man die Abstiegsplätze verlassen konnte. Die Gäste aus dem Hexental fielen zuletzt, nach starkem Saisonstart, ins Tabellen-Mittelfeld zurück. Die letzten 3 Partien wurden verloren und so wartet man nun schon seit 5 Partien auf den nächsten Dreier. Ich glaube, dass dieser auch im Dreisamtal nicht gelingen wird.
TIPP: 1:1

 

FC Wittlingen – SV Ballrechten-Dottingen
Kellerduell im Kandertal. Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten. Speziell die Hausherren sind quasi zum Siegen verdammt. Im Falle einer Niederlage würde der Abstand zum rettenden Ufer womoglich schon deutlich anwachsen. Schwer zu sagen wer am Ende die Oberhand behalten wird. Eventuell werden auch hier die Punkte geteilt.
TIPP: 3:3

 

SV 08 Laufenburg - SG Nordweil/Wagenstadt
Beide Teams gingen zuletzt leer aus und liegen punktgleich auf den Plätzen 9 (SVL) und 10 (SG NoWa). Um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten sollten beide wieder Punkte einfahren. Ich hoffe, dass dies unseren Jungs gelingt und wir den ersten Auswärtssieg feiern können.
TIPP: 2:3

 

Spielfrei: SC Wyhl

 

 

Vorschau Kreisliga B1

 

SV Kenzingen – SV Endingen II
Topspiel bereits am Donnerstagabend in Kenzingen. Der SVK ist nach zuletzt zwei Siegen in Serie wieder oben ran gerückt und liegt nur noch 4 Zähler hinter dem Tabellenzweiten SV Endingen II. Mit einem Heimsieg würde man den Erlekickern auf den Pelz rücken. Nichts Anderes wird das Ziel sein, nichts desto trotz rechne ich mit einer Punkteteilung.
TIPP: 3:3

 

FV Herbolzheim II – SV Achkarren
Der FVH zuletzt mit einer deutlichen Niederlage in Bombach. Zu Hause möchte man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden um wieder in die obere Tabellenhälfte zu klettern. Die Gäste aus Achkarren sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich nicht zufrieden und rangieren aktuell im unteren Tabellendrittel. Ich denke, dass man auch in Herbolzheim leer ausgehen wird.
TIPP: 3:1

 

FV Sasbach II – FC Vogtsburg
Auch diese beiden Kaiserstühler Teams befinden sich aktuell im unteren Tabellendrittel. Es ist daher auch von einem umkämpften Match auf Augenhöhe auszugehen. Eventuell resultiert daraus auch eine Punkteteilung.
TIPP: 2:2

 

SC Wyhl II – SV Bombach
Die Gäste zuletzt mit überzeugender Vorstellung gegen den FVH II. Die Wyhler Reserve jedoch zuletzt ebenfalls gut in Form, auch wenn es in der Vorwoche ein knappe Niederlage gegen den SV Endingen II gab. Der SVB wird sich daher strecken müssen. Ich tippe auch hier auf ein Remis zweier guter Mannschaften
TIPP: 3:3

 

SC Eichstetten - SG Broggingen/Tutschfelden
Die SG führt inzwischen souverän die Tabelle an, und man befindet sich aktuell in einer Verfassung in welcher man nur schwer zu schlagen ist. Nun tritt man in Eichstetten an, bei einem SCE, der zuletzt ebenfalls gut drauf war, ehe man in der Vorwoche in Riegel völlig überraschend Punkte liegen ließ. Ich gehe davon aus, dass die SG sich in der derzeitigen Form keine Blöße geben wird.
TIPP: 1:4

 

FV Hochburg Windenreute – FC Teningen II
Spitzenspiel am Fuße der Hochburg. Der Dritte empfängt den Vierten und beide Teams werden bestrebt sein durch einen Sieg oben dran zu bleiben. Während der FCT zuletzt schwächelte, holten die Gastgeber 3 Siege in Serie. Die Formkurve spricht daher für die Hausherren.
TIPP: 2:1

 

SG SG Hecklingen/Malterdingen II - Riegeler SC
Derbytime in Hecklingen. Beim RSC ist in der Vorwoche der Knoten geplatzt und es gab den ersten Punkt der Saison. Nun möchte man natürlich mehr, und auch bei den Nachbarn punkten. Die SG wird jedoch etwas dagegen haben und letztlich rechne ich damit, dass man die Punkte auch in Hecklingen behalten wird.
TIPP: 2:0

 

SV Heimbach - SG Nordweil/Wagenstadt II
Personell muss man schauen wer dem Trainerteam zur Verfügung stehen wird. Geht jedoch jeder an seine Leistungsgrenze, dann kann man gewiss auch in Heimbach punkten. Ich hoffe daher auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2


Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook