Die Vorberichte zu den Gastspielen der SG in Untermünstertal und Riegel

Spvgg Untermünstertal

Am kommenden Samstag tritt die SG bei der punktgleichen Spvgg Untermünstertal an. Dort, am Fuße des Blechen, gab es in der Vergangenheit kaum einmal etwas zu erben für unser Team. Gerade einmal 1 mageres Auswärtspünktchen gab es bisher in den 3 Gastspielen bei den Tälern. Auch zu Hause sah es bis dato nicht besser aus, ehe man vor etwa einem Jahr in Wagenstadt einen 4:0 Heimsieg feiern konnte. Am Samstag ist jedoch wieder mit einer ganz schweren Aufgabe zu rechnen, zählte man die Minardi-Elf doch vor der Saison zu den Aufstiegsanwärtern. Dass der Motor bislang etwas stottert, und man lediglich eines der letzten 6 Spiele gewinnen konnte, macht es für unser Team nicht gerade einfacher. Man wird mit aller Macht versuchen die Punkte in Untermünstertal zu behalten, um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen. Dass man über eine hoch veranlagte Truppe verfügt, mit etlichen überdurchschnittlichen Landesligaakteuren, ist unbestritten. Speziell die Offensive zählt zum Besten was die Liga zu bieten hat. Zwar musste man vor der Saison Spielmacher Suwareh nach Waldkirch abgeben, dafür konnte aber mit Mohamed Saleh Saleh ein anderer ganz starker Akteur für den Offensivbereich verpflichtet werden. Er führt aktuell mit 7 Treffern in 6 Partien die Torjägerliste der Landesliga an und ist somit der Shootingstar der Täler. Zusammen mit Routinier Florian Baur, Momodou Lamin Suwaneh und Michael Kuttler, Rückkehrer vom Oberligisten Lörrach-Brombach, bildet er die brandgefährliche Offensivabteilung. Für die SG wird es daher wichtig sein deren Kreise einzuengen und auch körperlich gegenzuhalten. Wenn es gelingt die Hausherren nicht ins Spiel kommen zu lassen und man auch selbst mutig nach vorne spielt, dann ist man sicherlich auch im Belchenstadion nicht chancenlos. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr. Gespielt wird auf Kunstrasen.

Riegeler SC

Am Sonntag tritt die SG-Zweite beim Tabellenletzten an. Der traditionsreiche Riegeler SC durchlebt aktuell sicher die schwerste Phase seiner über 100jährigen Vereinsgeschichte. Bereits die letzten 3 Spielzeiten belegte man beim Saisonende bzw. Saisonabbruch den letzten Platz und auch bislang ziert man wieder das Tabellenende, mit 0 Punkten und 2:61 Toren. Man braucht nicht drumrum reden, der RSC ist in dieser Saison wohl kaum konkurrenzfähig und wird mit diesem Kader wohl nur wenige Punkte holen können. Ganz leer wird man aber gewiss nicht ausgehen und so wird man über kurz oder lang den ein oder anderen Gegner ärgern. Dies gelang auch schon in den beiden letzten Spielzeiten und jeweils war unsere SG das „Opfer“. Auch 20/21 und 21/22 trat unsere Zweite in Riegel an. Jeweils war man der Favorit und am Ende musste man jeweils eine ärgerliche und fast schon peinliche Niederlage einstecken. Dass es dieses Mal anders läuft liegt allein an den Jungs die am Sonntag in Rot-Blau auflaufen. Nimmt man den Gegner auf die leichte Schulter, hat man das Spiel im Kopf bereits vor dem Anpfiff gewonnen, oder bereitet man sich am Samstagabend unprofessionell vor, dann wird man voraussichtlich abermals Probleme bekommen. Geht man die Partie aber mit hoher Konzentration und absolutem Willen an, sich für die letzten beiden Spiele zu revanchieren, dann sollte man die 3 Punkte mit ins Bleichtal nehmen. Nichts Anderes darf das Ziel sein. Dennoch wird uns der RSC nichts schenken und versuchen die Partie so lange wie möglich offen zu halten. Dass ihm dies dieses Mal nicht gelingt, liegt allein an uns. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in Riegel.