Der Vorbericht zu den Heimspielen gegen den FC Bad Krozingen und den SV Endingen II

FC Bad Krozingen

Am Sonntag empfangen wir mit dem FC Bad Krozingen einen guten Bekannten in Wagenstadt. Aus den letzten Jahren kennt man sich quasi aus dem Eff-Eff und auch in der Quali zum südbadischen Verbandspokal hatte man ja vor wenigen Wochen bereits das Vergnügen. Damals endete die Partie in Nordweil nach 120 Minuten mit 2:2, ehe die Kurstädter im Elfmeterschießen die besseren Nerven hatten. Auch in der Begegnung am Sonntag ist mit einem engen Spielausgang zu rechnen. Der FCK verfügt über eine starke Defensive die über eine gute Körperlichkeit kommt. Auch im Spielaufbau sind die Defensivspieler durch die Bank weg sehr gut geschult. Wichtigster Akteur im Mittelfeld ist sicherlich Ex-Profi und Co-Trainer Andreas Glockner, welcher zudem sehr gefährliche Standards tritt. Er erzielte im Pokalspiel auch beide Tore aus ruhenden Bällen. Im Angriff verfügt man über mehrere brandgefährliche Akteure welche jederzeit für Tore gut sind, wie Ugochukwu Ohagi, Kaan Boz oder auch Kevin Egin. Die Torhüterposition ist zudem herausragend besetzt. Mit Oguz Ozan und Neuzugang Josef Weizel verfügt man über zwei nahezu gleichwertige Schlussleute, welche beide zu den besten Keepern der Liga zu zählen sind. Wie gestern bekannt wurde hat sich nun aber Oguz Ozan kurzfristig noch dem Ligakonkurrenten FSV Rheinfelden angeschlossen. Dies sollte aber kein Problem darstellen, da man, wie erwähnt, in Josef Weinzel einen weiteren erstklassigen Schlussmann in seinen Reihen hat, der einst beim SC Freiburg ausgebildet wurde. Auf unser Team wartet also eine weitere ganz schwere Aufgabe, jedoch sollte man Alles daran setzen dieses Heimspiel, gegen ein Team auf Augenhöhe, für sich zu entscheiden. Die Personalsituation hat sich leider nicht verbessert, und dennoch war man auch in der Vorwoche beim Tabellenführer ganz nah dran an einem Punktgewinn. Wenn die Jungs die dabei sind alles auf dem Platz lassen was sie aktuell drin haben, dann hat es auf alle Fälle jeder Gegner schwer uns zu schlagen. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr.

SV Endingen II

Die SG-Zweite bestreitet am Sonntag das Vorspiel gegen die Verbandsligareserve des SV Endingen. Den von Achim Merkle trainierten SVE II durfte man vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter zählen. Gegen Teningen II und den SV Bombach gab es jedoch zwei knappe Niederlagen, bei denen jeweils mehr drin gewesen wäre. Nichts desto trotz wird man am Ende im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Man verfügt über einen guten und breiten Kader, welcher immer wieder durch Akteure aus dem Landesligakader verstärkt wird. Speziell offensiv hat man brandgefährliche Akteure in seinen Reihen. Hier sind vor allem die Torjäger Fabian Schillinger und Simon Rohrer zu nennen, welche in der Kreisliga B1 sicherlich zu den gefährlichsten Sturmduos zu zählen sind. Für unser Team somit ein weiterer ganz dicker Brocken, welchem man sich aber stellen wird. Nach dem Sensationssieg in Teningen ist unseren Jungs inzwischen ohnehin alles zuzutrauen. In der Vorsaison konnte man den Erlekickern in einem flotten Match ein Remis abtrotzen. Warum also nicht aus dieses Mal. Anpfiff der Partie ist um 12.30 Uhr.