Die Vorberichte zu den Partien unserer Aktiven am kommenden Sonntag

SV Ballrechten-Dottingen

Mit dem SV Ballrechten-Dottingen empfangen wir am Sonntag den Gegner, welchen man im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch im vergangenen Oktober zu Gast in Wagenstadt hatte. Damals gab es einen knappen und sicherlich auch etwas glücklichen 1:0 Heimsieg. Überhaupt taten wir uns in den vergangenen Jahren stets schwer gegen das Team von Trainer Michele Borrozzino. Die Rot-Weißen verfügen über eine stabile Defensive um die Brüder Höfler, sowie ein spielstarkes Mittelfeld. Gerade Angelo Minardi und Mario Paolillo sind technisch beschlagene und torgefährliche Aktivposten. Im Angriff verfügt man zudem über weitere echte Torjäger. Las Ole Nagel kennen wir noch bestens aus seinen Zeiten beim FC Neuenburg, wo er quasi Tore am Fließband erzielte. Sein kongenialer Partner ist Marco Müller, welcher schon seit vielen Jahren seine Klasse beim SV Ballrechten-Dottingen zeigt und auch gegen unser Team in der Vergangenheit schon etliche Treffer erzielen konnte. Die Rot-Weißen starteten mit einer 0:3 Niederlage bei der in dieser Partie ganz stark besetzten BSC U23 in die Saison, ehe man in der Vorwoche beim 2:2 gegen Bad Bellingen den ersten Zähler aufs Tableau brachte. Nach einer 2:0 Führung verpasste man es offenbar den Sack zuzumachen (kennen wir irgendwie) und so musste man sich am Ende einer hitzigen Partie mit einem Zähler begnügen. Für unser Team die nächste ganz schwere Aufgabe, zumal sich die Personalsituation nicht wirklich entscheidend verbessert hat. Es gilt jedoch positiv zu bleiben und nach vorne zu blicken. In Wyhl gab es bereits viele gute Ansätze, an die es gilt anzuknüpfen. Geht man ähnlich engagiert zu Werke und gelingt es zudem die Fehler in der Defensive zu minimieren, dann ist der erste Saisonsieg sicherlich im Bereich des Möglichen. Es gilt nun das Spielglück zu erarbeiten und zu erzwingen.

FC Vogtsburg

Die SG-Zweite ist nach zwei Partien noch ungeschlagen. Nach dem Sensationssieg zu Beginn gegen den SV Kenzingen gelang in der Vorwoche immerhin ein Remis beim FV Windenreute. Nun kommt der FC Vogtsburg nach Wagenstadt, welcher mit einer knappen Niederlage in Bombach in die Saison gestartet war. Am vergangenen Samstag errang man dann aber einen wichtigen 3:2 Derbysieg gegen den Lokalrivalen SV Achkarren. Matchwinner war mit zwei Treffern Neuzugang Ahhmet Heffaoui. Er ist ganz sicher der gefährlichste Offensivakteur der Kaiserstühler. Einst Trikot des SV Achkarren, spielte Heffaoui anschließend für den VFR Hausen in der Landesliga und den SV Solvay Freiburg in der Verbandsliga. Zuletzt lief er im Trikot des SV Wasenweiler in der Kreisliga A auf. Heffaoui ist schnell und technisch beschlagen und hat überall seine Tore gemacht. Ihn in den Griff zu bekommen, dürfte die Hauptaufgabe für die SG-Defensive werden. Sollte unsere Zweite aber wieder als kollektiv auftreten und kämpferisch alles in die Waagschale werfen, dann ist man sicherlich auch gegen das Team von Trainer Yusuf Bayram nicht chancenlos. Anpfiff der Partie ist um 12.30 Uhr.