Hier gibts die Vorberichte zu den SG-Auswärtsaufgaben in Windenreute und Wyhl

SC Wyhl

Am Samstag tritt die SG NoWa zum Derby beim SC Wyhl an. Nach dem Abbruch der letzten beiden Spielzeiten, in denen jeweils nur die Partie in Wagenstadt ausgetragen werden konnte, findet nun erstmals auch ein Landesligaduell der beiden Teams in Wyhl statt. Gewiss wird eine schöne Kulisse zu Gegen sein, wenn sich die beiden Kontrahenten aus dem Norden der Landesliga Staffel 2 messen. Nicht zuletzt durch die SCW-Vergangenheit unserer beiden Spielertrainer Jonas Bühler und Daniel Reiner besteht ein gutes Verhältnis zu den Gelb-Schwarzen, nichts desto trotz wird man sich am Samstag nicht schenken. Nachdem der SCW im Vorjahr nur schwer in die Saison kam, will man in dieser Saison ein sorgenfreies Spieljahr verleben, möglichst mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Qualität und auch die Breite im Kader ist hierzu auf alle Fälle vorhanden. Man verfügt über eine gesunde Mischung an erfahrenen und jungen Akteuren. Gerade Akteure wie Co-Trainer Andreas Futterer, Stefan Maier oder auch Oli Oberkirch sind noch immer Stützen der Mannschaft und haben einen riesigen Erfahrungsschatz. Daneben gibt es jedoch auch eine ganze Reihe von Akteuren im besten Fußballeralter und auch einige junge Wilde. Speziell in der Offensive hat man zahlreiche brandgefährliche Akteure in seinen Reihen. Neben den bereits Genannten verfügen auch Sören Oberkirch, Marius Fischer, Dawid Bonk, Jens Ritter oder Michael Bodemer über enormes Offensivpotential. Insofern kommt auf die SG-Defensive ein ganz hartes Stück Arbeit zu, zumal wir personell inzwischen arg gebeutelt sind. Wenn aber am Samstag die Einstellung stimmt und jeder von Beginn an alles gibt was er im Tank hat, dann kann auch in Wyhl zumindest ein Remis gelingen. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr.

FV Windenreute

Ebenfalls am Samstag, jedoch bereits um 14.30 Uhr, bestreitet die SG-Zweite ihr nächstes Saisonspiel. Nach dem Sensationssieg gegen den Lokalrivalen SV Kenzingen tritt man am Samstag beim FV Hochburg Windenreute an. Dieser ist mit einem 2:2 Unentschieden in Achkarren in die Saison gestartet. Nach zweimaligem Rückstand schlug man jeweils zurück und konnte, ähnlich wie wir, noch in der Nachspielzeit den Lucky Punch setzen. Der FVW verfügt somit ebenfalls über eine tolle Moral und wird unserem Team Alles abverlangen. Das Team von Trainer Avdyl Berisha kommt über die mannschaftliche Geschlossenheit und hat durchaus einige gefährliche Offensivkräfte in seinen Reihen. Sowohl Keven Black, bei der SG Wasser/Kollmarsreute und dem SV Glottertal, als auch Daniel Ketterer, einst Stammspieler in der Bezirksliga beim FV Sasbach, haben bereits höherklassige Erfahrung aufzuweisen. Unter dem Strich wieder ein starker Gegner für unser Team, welches leider mit massiven Personalsorgen zu kämpfen hat. Dass jedoch Kämpferherz in unserer Truppe steckt, das hat man in der Vorwoche hinlänglich unter Beweis gestellt. Hoffen wir also, dass auch diese Mal ein Kraftakt gelingt und man zumindest einen Zähler vom Fuße der Hochburg entführen kann.