SG testet am Samstag erstmals

Zum Abschluss der ersten beiden Vorbereitungswochen bestreitet die SG, mit ihren beiden aktiven Mannschaften, am Samstag die ersten beiden Testspiele. Sowohl die Erste als auch die Zweite stehen vor hohen Hürden. Während es die Zweite um 14.30 Uhr in Münchweier mit einem Topteam de Ortenauer Kreisliga B IV zu tun bekommt, welches vom Herbolzheimer Peter Müller gecoacht wird, tritt die Erste um 15.00 Uhr in Waldkirch an. Gegen den von Jan Ernst trainierten Verbandsligisten aus der großen Kreisstadt ist unser Team sicherlich nur Außenseiter, zumal das Trainerteam nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. In der Vorbereitung zählen jedoch erstmal weniger die Ergebnisse als vielmehr die Art und Weise wie man sich präsentiert. Es gilt in erster Linie fit zu werden und sich einzuspielen für den Rückserienauftakt in gut einem Monat. Vielleicht wird ja auch das ein oder andere an taktischen oder personellen Varianten ausprobiert.