Hier gehts zu den Vorschauen auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga und KL B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FV Herbolzheim - FSV Rheinfelden

Der FVH in Lauerstellung hinter den Topteams aus Laufenburg und Elzach. Will man die ersten beiden Plätze nochmals angreifen darf man sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Mit dem FSV kommt zwar das Schlusslicht nach Herbolzheim, jedoch hat man in der Vorwoche auch dem Tabellenführer aus Laufenburg das Leben sehr schwer gemacht. Wird kein Selbstläufer, dennoch tippe ich auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

FSV Stegen - SV Ballrechten-Dottingen

Die Gastgeber unterlagen zuletzt überraschend in Hausen. Der Abstand zum Führungsduo ist dadurch nochmals angewachsen. Gegen Dottingen sollte daher ein Heimdreier her, jedoch wird dies alles andere als einfach. Für mich riecht diese Begegnung eher nach einer Punkteteilung.

SC Wyhl - FC FR St. Georgen

Die Wyhler zuletzt mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen. Diese waren sicherlich eminent wichtig um nicht im Abstiegssumpf fest zu sitzen. Dieses Schicksal hat man nun in St. Georgen, spätestens nach der Heimniederlage zuletzt gegen Kirchzarten. Man muss in Wyhl schon fast punkten, jedoch sehe ich den SCW, nicht zuletzt wegen des Heimvorteils, leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

SF Elzach-Yach - Spvgg Untermünstertal

Interessanter Vergleich im Elztal. Der Tabellenzweite zuletzt mit knappen Ergebnissen. Es scheint als bahne sich allmählich ein Punktverlust an. Mit den Münstertälern kommt nun ein Team, welches nach zuletzt 6 Punkten aus 2 Spielen, mit breiter Brust unterwegs ist. Ich traue der Minardi-Elf ein Remis in Elzach zu.

VFR Bad Bellingen - Freiburger FC II

Kellerduell in Bad Bellingen. Die Gastgeber dürfen diese Partie unter keinen Umständen verlieren und werden daher um jeden Zentimeter (Kunst-?) Rasen kämpfen. Die Gäste brauchen jedoch ebenfalls Punkte und stellten in der Vorwoche unter Beweis zu was sie in der Lage sind wenn sie ihr Potential abrufen. Für mich riecht diese Partie ebenfalls nach einem Remis.

SV Kirchzarten – FC Bad Krozingen

Die Dreisamtäler bis dato mit einer starken Saison. Man steht auf Platz 6, jedoch könnten die Kurstädter den SVK mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Abstände nach unten sind bei beiden Teams noch nicht allzu groß, weshalb mit einem verbissen geführten Match zu rechnen ist. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Gäste am Ende die Punkte entführen.

TIPP: 1:3

SV Au-Wittnau – VFR Hausen

Im Hexental treffen zwei punktgleiche Tabellennachbarn aufeinander. Man kann daher davon ausgehen, dass es ganz eng zugehen wird zwischen beiden Teams. Schwer zu sagen wer am Ende die Nase vorn haben wird. Für mich scheint auch eine Punkteteilung nicht ausgeschlossen.

SG Nordweil/Wagenstadt – SV 08 Laufenburg

Ganz klar – Favorit ist der Gast, dennoch sollten wir nicht chancenlos sein, wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen. Ich hoffe gegenüber der Vorwoche auf eine Reaktion, vielleicht springt ja dann etwas Zählbares heraus.

TIPP: 3:3

Vorschau Kreisliga B1

FV Herbolzheim II - SV Bombach

Der FVH kam zuletzt gegen Teningen II unter die Räder. Dennoch dürfte man bisher nicht unzufrieden sein. Mit dem SV Bombach kommt nun ein Gegner, der zwar aktuell die rote Laterne hat, sich zuletzt aber recht stabil präsentierte in seinen Leistungen. Könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

FC Vogtsburg - SV Kenzingen

Der SVK muss die Niederlage im Topspiel gegen Rheinhausen schnellstmöglich verdauen und wieder den Blick nach vorne richten. Zumindest um Platz 2 ist noch alles drin. Der FC Vogtsburg hätte sicher gerne die Sorgen des SVK. Immerhin zeigte man zuletzt aufsteigende Tendenz. Gegen den SVK wird man jedoch wohl den Kürzeren ziehen.

TIPP: 1:4

FC Teningen II - SG Broggingen/Tutschfelden

Teningen hat nun schon einen schönen Vorsprung vor dem Tabellendritten. Nun geht es gegen die SG B/T, welche als Vierter auch schon 10 Punkte Rückstand auf die Verbandsligareserve hat. Dennoch – die SG wird dem FCT Alles abverlangen und eventuell einen Punkt entführen.

SC Eichstetten - SV Heimbach

Der SCE spielt bis dato eine gute Saison und ist ein weiterer Verfolger des Spitzenduos. Man ist gegen den SV Heimbach sicherlich auch in der Favoritenrolle. Letztlich gehe ich davon aus, dass die starke Eichstetter Offensive den Unterschied machen wird.

TIPP: 3:1

SV Achkarren - FV Windenreute

Der Kreisliga A-Absteiger bleibt bis dato etwas hinter den Erwartungen zurück. Man wird wohl eine Saison im Niemandsland der Tabelle verbringen. Im hinteren Tabellendrittel sind die Gäste beheimatet, welche ebenfalls nicht zufrieden sein werden. Die Vorzeichen sprechen eigentlich für einen Heimsieg welchen ich somit auch tippe.

TIPP: 2:1

SC Wyhl II - Riegeler SC

Die Wyhler Landesligareserve spielt bis dato eine gute Saison und zählt zu den Verfolgern während der RSC wie in den Vorjahren im hinteren Tabellendrittel mitmischt. Es spricht Einiges für einen Heimsieg der Gelb-Schwarzen.

TIPP: 4:1

SG Rheinhausen - FV Sasbach II

Rheinhausen setzte sich zuletzt im Topspiel recht souverän gegen den Tabellendritten aus Kenzingen durch. Nun kommt mit dem FV Sasbach II ein krasser Außenseiter nach Oberhausen und dürfte, wenn alles normal läuft, keine reelle Chance auf Punkte haben.

TIPP: 7:0

SV Endingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II

Vielen Dank an den SVE, dass wir das Heimrecht tauschen und somit den Wagenstadter Platz schonen konnten. Dennoch sind wir nicht gewillt Geschenke zu verteilen. Ich hoffe auf etwas Zählbares.