SV Nordweil 1923 e.V.

Die Vorschau auf die Partien des 13. Spieltages in der Landesliga und der B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FSV Rheinfelden - SV 08 Laufenburg

Hochrhein-Derby am Samstag in Rheinfelden. Die Stimmungslagen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Gäste nach ihrem Aufstieg auf einer Euphoriewelle schwimmen, von Sieg zu Sieg eilen und an der Tabellenspitze stehen, ziert der FSV das Tabellenende, schon mit beträchtlichem Abstand zu den sicheren Plätzen. Es spricht daher eigentlich alles für einen ungefährdeten Auswärtssieg der 08er.

TIPP: 1:4

VFR Hausen – FSV Stegen

Auch in dieser Samstagspartie unterschiedliche Gefühlslagen. Der VFR, als Aufstiegskandidat in die Saison gestartet, befindet sich mittlerweile im Abstiegskampf, während der Verbandsligaabsteiger nach dem Sieg letzte Woche im Verfolgerduell gegen den FV Herbolzheim, weiterhin um die Aufstiegsplätze mitmischt. Es spricht zwar Einiges für die Gäste, dennoch riecht die Partie auch ein wenig nach einem Remis.

TIPP: 2:2

FC FR St. Georgen – SV Kirchzarten

Auch diese Partie am Samstag. Beide Teams kämpfen gegen den Abstieg und sind lediglich durch zwei Punkte voneinander getrennt. Die Gastgeber könnten durch einen Heimsieg an den Dreisamtälern vorbeiziehen. Dürfte eine enge Kiste werden, insofern auch diese Partie remisverdächtig.

TIPP: 1:1

SV Ballrechten-Dottingen - SC Wyhl

Beide Mannschaften nur durch einen Zähler getrennt auf den Plätzen 6 und 9. Man möchte meinen ein Mittelfeldduell, jedoch trügt der Schein. Der Verlierer der Begegnung kann schnell wieder um einige Plätze nach hinten rutschen und befindet sich somit schnell wieder im Abstiegskampf. Auch hier der Spielausgang schwer vorherzusagen. Ich traue jedoch dem SCW mit etwas Fortune einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 1:2

FV Herbolzheim - SV Au-Wittnau

Unüblicherweise am Sonntag (aufgrund des Festbanketts am Freitag) empfängt der FVH die Gäste aus dem Hexental. Nach der Niederlage in Stegen muss zu Hause ein Dreier her, will man den Kontakt zu den drei Topteams aus Laufenburg, Elzach und Stegen nicht verlieren. Die Gäte jedoch zuletzt mit einem Kantersieg gegen Rheinfelden und somit gut in Form. Dürfte ein hartes Stück Arbeit werden, dennoch sehe ich den FVH leicht im Vorteil.

TIPP: 3:2

Spvgg Untermünstertal – VFR Bad Bellingen

Die Münstertäler hinterließen in Wagenstadt einen starken Eindruck. Gerade die Offensive mit Baur, Kuttler, Suwareh und Musu Jaiteh waren jederzeit gefährlich und kaum in den Griff zu bekommen. Der VFR muss dringend punkten und wird auch in Untermünstertal Alles in die Waagschale werfen, dennoch rechne ich aufgrund der stärkeren Offensive mit einem Heimsieg für die Minardi-Elf.

TIPP: 4:1

FC Bad Krozingen – SF Elzach-Yach

Der Aufsteiger aus der Kurstadt empfängt das Topteam aus dem Elztal welches zuletzt verwundbar schien. Erst mit einem Treffer in buchstäblich letzter Sekunde konnte man in der Vorwoche St. Georgen schlagen. Auch die Elf von Sven Martin wird der Dufner-Elf Alles abverlangen, muss jedoch auf den gelb-rot-gesperrten Robin Abel verzichten. Dürfte wieder eng werden für die Sportfreunde, und dennoch tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

Freiburger FC II - SG Nordweil/Wagenstadt

Sonntagmorgen-Spiel in Freiburg gegen einen Gegner welcher sicherlich schlechter da steht wie es die Qualität im Kader eigentlich hergeben würde. Man wird Alles daransetzen einen Heimsieg zu landen, doch unsere Jungs wollen und werden dagegenhalten. Ein Auswärtssieg wäre Gold wert.

TIPP: 2:3

Vorschau Kreisliga B1

SV Bombach – SV Endingen II

Zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte, bei denen die Formkurve zuletzt etwas nach oben zeigte. Ich gehe von einem engen Match aus auf schwierigem/schmierigem Geläuf. Es spricht Einiges für eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SV Kenzingen - SG Rheinhausen

Das Topspiel schlechthin des Spieltages. Der Tabellenführer beim Tabellendritten. Es treffen die beiden besten Offensiven der Liga aufeinander. Das Torjägerduo Genditzki/Bonk auf der einen, trifft auf das Trio Infernale Bober/Hefter/Anthony auf der anderen Seite. Torlos dürfte dieses Match wohl kaum enden. Die Gastgeber streben einen Heimsieg an. Dieser ist auch nötig um oben dran zu bleiben. Die Gäste hingegen könnten schon mit einem Remis gut leben, werden aber gewiss ebenfalls auf Sieg spielen. Ich sehe die Gäste unter dem Strich leicht im Vorteil.

TIPP: 2:4

SG Broggingen/Tutschfelden – SC Eichstetten

Verfolgerduell in Tutschfelden. Der Vierte empfängt den Sechsten, wobei der SCE mit zwei Siegen in den Nachholspielen gar vor der SG stehen würde. Beide Teams leben von ihren guten Offensivreihen und insofern darf man einige Treffer erwarten. Letztlich wird nur der Sieger der Partie an den Top 3 dranbleiben können. Ich setze auf einen Heimsieg unserer Nachbarn.

TIPP: 3:2

SV Heimbach - SV Achkarren

Mittelfeldduell in Heimbach. Der 8. Empfängt den 10. Und auch von den Punkten her ist man nur durch zwei Zähler voneinander getrennt. In beiden Lagern wird man mit dem bisher erreichten nicht ganz zufrieden sein. Umso wichtiger wäre somit für beide Mannschaften ein Sieg. Ich rechne jedoch eher mit einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

FV Windenreute - SC Wyhl II

Der SCW noch immer in der Verfolgerrolle. Man hat noch zwei Nachholspiele zu bestreiten und so könnte man durchaus nochmals zu den Topteams aufschließen. Qualität und Routine sind ausreichend vorhanden im Kader. Die Gastgeber bisher sicherlich mit einer enttäuschenden Spielzeit. Man hatte sich mehr ausgerechnet. Auch gegen die Landeligareserve des SCW sehe ich die Blau-Weißen auf der Verliererstraße.

TIPP: 1:3

Riegeler SC - FC Vogtsburg

Kellerduell in Riegel. Die Gäste feierten in der Vorwoche den ersten Saisonsieg und könnten mit einem Dreier in Riegel an den Gastgebern vorbeiziehen. Die Motivation dürfte groß sein, will man doch endlich die rote Laterne wieder abgeben. Doch auch der RSC möchte diese auf keinen Fall ins Sportheim stellen müssen. Wird ein umkämpftes Match geben. Riecht nach Remis.

TIPP: 1:1

FV Herbolzheim II – FC Teningen II

Landesligareserve empfängt Verbandsligareserve. Beide Teams noch oben dabei, wobei die Gäste schon 9 Zähler mehr auf dem Konto haben als der FVH. Dennoch wird sich der FCT strecken müssen um die Punkte aus Herbolzheim zu entführen. Auch hier rechne ich mit einer engen Partie, sehe jedoch die Gäste in der Favoritenrolle.

TIPP: 2:3

FV Sasbach II - SG Nordweil/Wagenstadt II

Auch für unser Team ein Kellerduell. Beide mit 7 Punkten bislang und somit gewiss auf Augenhöhe. Sollte man auch in der Fremde einmal das bessere Heimgesicht präsentieren ist ein Dreier drin.

TIPP: 1:2


Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook