Die Vorschau auf die Partien des 12. Spieltages in der Landesliga und KL B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – FC Bad Krozingen

Am Samstag bereits dieses Aufeinandertreffen. Die Gäste nach drei Niederlagen in Serie gefordert, jedoch brauchen auch die Gastgeber, speziell nach der Niederlage im Kellerduell gegen St. Georgen, jeden Punkt. Heißes Match mit Sicherheit, am Ende könnten die Gäste aufgrund der starken Offensive die Nase vorn haben.

TIPP: 1:3

SV 08 Laufenburg – Freiburger FC 2

Die 08er mit einem sensationellen Lauf. Die Offensive kaum zu halten und in Untermünstertal wohl auch mit unglaublicher Effektivität. Die junge Truppe des FFC wird es schwer haben etwas aus Laufenburg mit nach Hause zu bringen. Es spricht Einiges für einen Heimsieg des Tabellenzweiten.

TIPP: 4:2

SV Ballrechten-Dottingen – SV Kirchzarten

Der SVK zählt sicher zu den positiven Überraschungen der bisherigen Saison. Zuletzt schlug man den VFR Hausen glatt mit 4:0. Man wird auch in Dottingen nicht chancenlos sein, ich rechne jedoch nicht damit, dass man mehr als einen Zähler entführen wird können.

TIPP: 1:1

SF Elzach-Yach - FC Freiburg St. Georgen

Der Tabellenführer noch immer ungeschlagen. Zuletzt zwar mit etwas Mühe gegen Ballrechten-Dottingen, jedoch standen am Ende wieder 3 Punkte zu Buche. Man ist natürlich auch gegen St. Georgen in der Favoritenrolle, und dieser dürfte man wohl auch gerecht werden.

TIPP: 2:0

SC Wyhl – VFR Hausen

Beide Teams doch etwas überraschend in der Nähe der Abstiegsränge. Man sollte schleunigst wieder punkten um nicht dauerhaft in der gefährlichen Zone zu verbleiben. Spiel auf Augenhöhe – schwer zu tippen – eventuell hilft dem SCW der Heimvorteil.

TIPP: 2:1

SV Au-Wittnau – FSV Rheinfelden

Au-Wittnau ist auch noch in der gefährlichen Region zu finden und dürfte gegen das Schlusslicht einen Heimsieg ansteuern um nicht noch weiter unten rein zu rutschen. Die Gäste feierten in der Vorwoche den ersten Saisonsieg und dürften nun Lunte riechen. Man wird hoch motiviert antreten, ich glaube jedoch nicht, dass es zu mehr als einem Remis reichen wird.

FSV Stegen – FV Herbolzheim

Verfolgerduell in Stegen. Der Dritte empfängt den Zweiten. Der Sieger bleibt am Führungsduo dran, der Verlierer wird wohl schon etwas abreißen lassen müssen. Beide Teams werden sich daher ein rassiges Duell liefern. Ich traue unseren Nachbarn einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt – Spvgg Untermünstertal

Ganz schweres Match – ich hoffe aber dennoch darauf, dass wir den dritten Sieg in Folge eintüten können.

TIPP: 3:2

Vorschau Kreisliga B1

FC Teningen II - SV Bombach

Der SVB inzwischen seit drei Spielen ungeschlagen. Nun reist man jedoch zum Topteam aus Teningen. Die Trauben dürften beim Tabellenzweiten wohl etwas zu hoch hängen. Daher mein Tipp – Heimsieg.

TIPP: 4:2

SG Rheinhausen – Riegeler SC

Der RSC schlug zwar in der Vorwoche unsere SG, beim Klassenprimus in Rheinhausen wird man jedoch nichts erben können. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Sensation.

TIPP: 6:0

SV Endingen II – FV Sasbach II

Kaiserstuhlderby der beiden Reserven in Endingen. Man kann von einem ganz engen Spiel ausgehen, da beiden Teams in der Tabelle nahe beisammen liegen. Riecht ein wenig nach einem Remis.

SV Achkarren - SG Broggingen/Tutschfelden

Die SG muss in Achkarren gewinnen wenn man oben dran bleiben will. Dürfte zwar kein leichtes Unterfangen werden beim Kreisliga A-Absteiger, letztlich traue ich der Schneider-Elf aber einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 2:3

SC Wyhl II – SV Heimbach

Der SCW trotzte zuletzt der SG Broggingen/Tutschfelden ein Remis ab. Doch auch die Gäste konnten in der Vorwoche jubeln. Man schlug Vogtsburg mit 4:2. Auch wenn es personell beim SVH wieder etwas besser aussieht, so denke ich dennoch, dass sich der SCW durchsetzen wird.

TIPP: 3:1

FC Vogtsburg - FV Hochburg Windenreute

Die Hausherren warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Mit Windenreute kommt nun ein Team welches ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte beheimatet ist. Vielleicht platzt ja in dieser Partie der Knoten bei den Kaiserstühlern.

TIPP: 2:1

SC Eichstetten – FV Herbolzheim II

Tabellennachbarn treffen in Eichstetten aufeinander. Der Sechste empfängt den Fünften. Es kann wohl nur der Sieger oben dranbleiben. Auch wenn es beiden nicht helfen dürfte, so tippe ich dennoch auf eine Punkteteilung.

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Kenzingen

Nach der Vorstellung in Riegel mag man kaum daran glauben, dass unsere Jungs dem SVK Paroli bieten können. Dennoch – zeigt man sein wahres Leistungsvermögen dann ist was drin.