Die Vorschau auf die Begegnungen des 11. Spieltages in der LL2 und KLB1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FV Herbolzheim - SC Wyhl

Derby am Samstag in Herbolzheim. Der FVH ist nach verhaltenem Saisonstart inzwischen doch oben dabei und möchte an Elzach und Laufenburg dranbleiben. Die Gäste hingegen müssen aufpassen nicht doch wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Ich rechne mit einer engen Partie und traue dem SCW zumindest ein Remis zu.

FSV Rheinfelden – Freiburger FC 2

Kellerduell in Rheinfelden. Die Hausherren sind zum Siegen verdammt will man den Anschluss an die sicheren Plätze nicht verlieren. Zuletzt gab es immerhin einen Achtungserfolg in Form eines 0:0 in Stegen. Dennoch, in der Tabelle helfen letztlich nur Siege. Ob dieser gegen die zuletzt starke Oberligareserve des FFC gelingt erscheint fraglich. Ein weiteres Unentschieden ist wohl eher wahrscheinlich.

SV Ballrechten-Dottingen – SF Elzach-Yach

Die Elf von Michele Borrozzino spielt bis dato eine wechselhafte Saison. Die Konstanz fehlt und so blieb man bislang auch etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nun kommt der Tabellenführer aus Elzach nach Dottingen. Man muss davon ausgehen, dass die Elztäler die Punkte entführen werden.

TIPP: 1:3

SpVgg Untermünstertal - SV 08 Laufenburg

Der bärenstarke Aufsteiger aus Laufenburg zu Gast im Münstertal wo man auf einen ganz schweren Gegner trifft. Die Täler zuletzt gut drauf und inzwischen gar auf Platz 5 geklettert. Dürfte eine ganz heiße Kiste werden, welche eventuell durch die herausragenden Offensivkünstler D´Accurso und Haljilji auf der einen oder Ablie Suwareh auf der anderen Seite entschieden wird. Letztlich scheint aber auch hier eine Punkteteilung nicht ausgeschlossen.

SV Kirchzarten – VFR Hausen

Der Grippegeplagte VFR musste zuletzt die Partie in Elzach absagen. Kapitän Florian Rieß fehlt zudem noch immer rot gesperrt. Keine leichte Situation aktuell für den letztjährigen Dritten. Auch in Kirchzarten dürfte man vor einer schweren Partie stehen. Zu mehr als einem Remis wird es wohl nicht reichen.

SV Au-Wittnau – FSV Stegen

Es treffen zwei Teams aufeinander welche ich ebenfalls auf Augenhöhe sehe. Dürfte insofern auch im Hexental eine ganze enge Nummer werden. Aufgrund des Heimvorteils könnten die Gastgeber leichte Vorteile haben.

TIPP: 2:1

FC Freiburg St. Georgen – VFR Bad Bellingen

Der Drittletzte empfängt den Vorletzten. Für beide Mannschaften gewiss eine Partie welcher eine große Bedeutung zukommt. Das Motto lautet für beide – „Verlieren verboten“. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies am Ende beiden gelingt.

FC Bad Krozingen - SG Nordweil/Wagenstadt

Duell mit unserem Mitaufsteiger aus der Kurstadt Bad Krozingen. Schweres Match sicherlich auch wenn die Statistik für uns spricht. Dennoch – personell sieht es nicht allzu gut aus bei uns, insofern wäre schon ein Punktgewinn als Erfolg zu werten.

Vorschau Kreisliga B1

SV Bombach - FV Sasbach II

Ein Duell aus dem unteren Tabellendrittel. Beide Teams wollen weiter punkten und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Gerade die Gastgeber befanden sich zuletzt im Aufwind. 4 Punkte aus den letzten beiden Partien können sich sehen lassen. Doch auch die Gäste zeigten zuletzt bei der knappen Niederlage gegen Kenzingen, dass sie alles andere als Kanonenfutter sind. Wird ein enges Match, aufgrund des Heimvorteils tippte ich auf den SVB.

TIPP: 2:1

FV Herbolzheim II – SV Achkarren

Die Hausherren wollen mit einem Heimsieg oben dranbleiben, doch auch die Gäste könnten, einen Auswärtssieg vorausgesetzt, nochmals zu den Topteams aufschließen. Auch hier darf eine enge Kiste erwartet werden. Für mich riecht die Partie nach einer Punkteteilung.

FC Teningen II – SC Eichstetten

Derby in Teningen. Der FCT will dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben, doch auch die Gäste sind noch in Schlagdistanz nach oben. Man hat zwar zuletzt gegen Bombach gepatzt, mit einem Auswärtssieg in Teningen und den Nachholspielen in der Hinterhand, wäre man aber dennoch oben dabei. Für mich sind die Hausherren dennoch Favorit und ich gehe davon aus, dass man die Punkte in Teningen behalten wird.

TIPP: 4:2

SG Broggingen/Tutschfelden – SC Wyhl II

Verfolgerduell in Tutschfelden. Was die Verlustpunkte anbelangt liegen beide Teams gleichauf, der SCW hat jedoch bis dato satte 3 Partien und somit 9 Punkte weniger auf dem Konto als die SG. Ich erwarte auch in diesem Match einen ganz engen Spielausgang. Eine Punkteteilung scheint mir nicht ausgeschlossen.

SV Kenzingen - SV Endingen II

Endingen zuletzt mit einem deutlichen Erfolg im Derby gegen den Riegeler SC. Dennoch, beim SVK, der zuletzt 5 Siege in Serie feierte, ist man sicherlich nur in der Außenseiterrolle. Alles andere als ein Heimsieg der Mühlengrün-Kicker wäre doch eine Überraschung, zumal der SVE im Kader der Verbandsligaelf aktuell Personalsorgen hat und somit kaum mit Verstärkungen gerechnet werden kann.

TIPP: 4:1

FV Hochburg Windenreute - SG Rheinhausen

Windenreute zuletzt bei uns doch recht harmlos im Offensivspiel. Man wird sich deutlich steigern müssen um gegen den Klassenprimus nicht unterzugehen. Die zwei Platzverweise welche man sich in der Schlussphase gegen uns einhandelte tun ihr Übriges dazu. Man muss von einem deutlichen Auswärtssieg der SGR ausgehen.

TIPP: 0:5

SV Heimbach – FC Vogtsburg

Heimbach kam zuletzt gegen Rheinhausen gehörig unter die Räder. Der sonntägliche Gegner aus Vogtsburg ziert bis dato gar das Tabellenende noch ohne jeden Saisonsieg. Ich rechne dennoch mit einem engen Match und eventuell werden auch in dieser Partie die Punkte geteilt.

Riegeler SC - SG Nordweil/Wagenstadt II

Sicherlich ein Duell auf Augenhöhe. Der RSC möchte dem Heimsieg zuletzt gegen Sasbach II den nächsten Folgen lassen um Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Auch unsere Jungs wollen aber in der Tabelle weiter klettern und wollen unbedingt den ersten Auswärtssieg.

TIPP: 2:3