Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Am Sonntag steht bereits das letzte Vorrundenspiel auf dem Programm, sieht man einmal davon ab, dass die Partien gegen Achkarren und Endingen im neuen Jahr noch nachgeholt werden müssen. Die SG muss nach dem spielfreien letzten Wochenende beim Tabellensechsten Riegeler SC antreten. Das Team wird nach dem Rücktritt (aus privaten Gründen) von Coach Claudio Braun von Ronny Christoph trainiert, welcher bislang für die Zweite Mannschaft zuständig war. Und seine Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Im ersten Spiel seiner Amtsübernahme trotzte man dem damaligen Tabellenführer SV Kenzingen ein 1:1 und somit die ersten Verlustpunkte der Saison ab. Danach folgte dann zwar eine Niederlage gegen die SG Hecklingen/Malterdingen, die folgenden vier Partien konnte man jedoch allesamt für sich entscheiden. Die letzten drei Partien gewann man sogar zu Null und so steht der RSC aktuell in Reichweite zu den Topteams auf Platz 6 in der Tabelle. Die Achse des Teams aus der Biergemeinde bilden weiterhin die erfahrenen Akteure wie Mittelstürmer Alex Boos, der auch Toptorjäger seiner Mannschaft ist, Tajo Melcher, Mark Hummel, Recep Karacaoglu oder auch Johannes Scheidereiter. Wie gewohnt liegen die Stärken des RSC in erster Linie in der Defensive. Hier legt man schon seit Jahren eine beachtliche Stabilität an den Tag und gerade die letzten Ergebnisse, mit nur einem Gegentor in vier Spielen, sprechen Bände. Keine Frage, der Riegeler SC ist ein sehr unbequemer Gegner, den man nur schlagen kann, wenn man sehr konzentriert zu Werke geht und eventuell auch etwas Geduld aufbringt. Keinesfalls darf man dem RSC ins offene Messer laufen und sich von der eventuell recht defensiven Ausrichtung der Gastgeber dazu verleiten lassen allzu offensiv zu agieren. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr, das Vorspiel bestreiten bereits um 12.30 Uhr die beiden Reserveteams.