SV Nordweil 1923 e.V.

Die Vorschau auf die Partien des 7. Spieltages in der LL Staffel II und in der KL B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FSV Rot-Weiß Stegen – SF Elzach-Yach

Eine von insgesamt sechs Samstags-Partien und gleichzeitig das Topspiel des Spieltages. Der Tabellenführer gastiert beim Dritten. Bis hierhin sind die Sportfreunde aus dem Elztal sicherlich die überragende Elf des ersten Saisonabschnitts. Fünf Siege in Serie, überwiegend klar und überzeugend, sprechen eine deutliche Sprache. Etwas wechselhafter die Leistungen des FSV, welcher wohl auch mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Legt man den Eindruck zu Grunde den beide Teams gegen unsere SG hinterließen so spricht einiges für einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

VFR Hausen - SV 08 Laufenburg

Verfolgerduell, ebenfalls am Samstag, an der Möhlin. Der Tabellenvierte empfängt den Zweiten. Während man den VFR oben erwarten durfte, überrascht der Aufsteiger vom Hochrhein bis hierhin mit tollen Ergebnissen und so steht man sicherlich nicht von ungefähr auf dem zweiten Tabellenplatz. Dürfte ein enges Match werden. Eventuell teilt man sich die Punkte.

TIPP: 2:2

SV Ballrechten-Dottingen – Freiburger FC II

Die ordentlich gestarteten Gastgeber empfangen die Oberligareserve des FFC, welche erst in der Vorwoche ihren ersten Saisonsieg feiern konnten. Eventuell ist der Knoten nun geplatzt bei der jungen Truppe des Traditionsvereins. In Dottingen hängen die Trauben allerdings stets recht hoch und so tippe ich dann doch auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:0

SC Wyhl – SV Kirchzarten

Die Hausherren kassierten in der Vorwoche in Elzach eine deftige Schlappe und so wird man zu Hause definitiv ein anderes Gesicht zeigen wollen. Die Gäste zählen bis dato sicherlich zu den positiven Überraschungen der Saison, steht man doch auf einem starken 5. Tabellenplatz. Da die Gastgeber aber auf Wiedergutmachung aus sind setze ich auch hier auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

FSV Rheinfelden – FC Bad Krozingen

Die Stimmungslage könnte kaum unterschiedlicher sein. Während beim Aufsteiger aus der Kurstadt seit Monaten Hochstimmung herrscht, da man sich nach dem Aufstieg auch in der neuen Liga pudelwohl fühlt, steht der FSV nach sechs Spieltagen noch immer ohne jeglichen Zähler am Tabellenende. Auch der Trainerwechsel nach 3 Spieltagen hat nicht die erhoffte Trendwende herbeigeführt. Auch wenn es zuletzt immer knapp war, so spricht in dieser Partie doch Vieles für die Gäste.

TIPP: 1:3

SV Au-Wittnau – VFR Bad Bellingen

Ein Duell zweier punktgleicher Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Au-Wittnau zuletzt mit der knappen Niederlage bei uns in Wagenstadt, die Gäste verloren zuletzt gar 4 Partien in Serie. Ich rechne mit einem engen und hart umkämpften Match. Könnte auf eine Punkteteilung hinauslaufen.

TIPP: 1:1

FC Freiburg St. Georgen – SpVgg Untermünstertal

Auch diese beiden Teams sind nur durch einen Zähler voneinander getrennt. Während die Freiburger in der Vorwoche in Bad Krozingen unter die Räder kamen, feierten die Gäste einen wichtigen Derbysieg gegen Ballrechten-Dottingen. Ich sehe daher die Elf von Enzo Minardi auch leicht im Vorteil.

TIPP: 1:2

FV Herbolzheim - SG Nordweil/Wagenstadt

Das Derby schlechthin für unsere Jungs. Die Dorfkinder zu Gast in der Galurastadt – so könnte die Überschrift zu diesem Match lauten. Favorit ist, trotz der Niederlage in der Vorwoche, sicherlich der FVH. Wenn aber alles passt für unsere Jungs und sich jeder wieder voll reinhaut, dann kann eventuell eine weitere Überraschung gelingen.

TIPP: 2:3

 

Vorschau Kreisliga B1

FC Teningen II – SG Rheinhausen

Bereits am Samstag um 13.00 Uhr das absolute Topspiel des Spieltages. Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Teningen empfängt den Topfavoriten und aktuellen Zweiten SG Rheinhausen. Lediglich 2 Punkte trennen beide Teams und so könnte die SG mit einem Sieg an der Verbandsligareserve vorbeiziehen. Unter dem Strich sehe ich bei der SG dann doch noch etwas mehr individuelle Klasse und so könnte ich mir vorstellen, dass der neue Tabellenführer nach dem nächsten Spieltag SG Rheinhausen heißt.

TIPP: 1:3

SV Bombach – Riegeler SC

Kellerduell am Samstagabend in Bombach. Der SVB bis dato mit einem Zähler Vorletzter und der RSC steht mit gleicher Punktzahl gar auf dem letzten Tabellenplatz. Beide Teams offenbar doch wieder vor einer schweren Saison und auch am Samstag fällt es schwer einen Tipp abzugeben. Nicht unwahrscheinlich, dass man sich die Punkte teilt.

TIPP: 2:2

SC Eichstetten – FC Vogtsburg

Eichstetten will mit einem Heimsieg oben dran bleiben während der FC mit 2 Punkten bislang in den Startlöchern hängen geblieben ist. Es würde schon überraschen wenn die Punkte am Sonntag nicht in Eichstetten bleiben würden.

TIPP: 3:1

FV Windenreute – SV Kenzingen

Die Gastgeber werden mit ihrem 4 Punkten bislang nicht zufrieden sein, und auch der SVK hinkt den eigenen Ansprüchen bis dato hinterher. Man braucht eine Serie um wieder ganz oben dran zu kommen. In der Vorwoche begann man mit einem Heimsieg gegen Heimbach und ich denke, dass man die Serie in Windenreute ausbauen wird.

TIPP: 0:2

SV Heimbach – FV Sasbach II

Vor Wochenfrist wäre dies für mich noch eine klare 1 gewesen, dann jedoch gewann Sasbach 2 völlig überraschend gegen das Topteam der SG Broggingen/Tutschfelden mit 2:1 und so traue ich den Kaiserstühlern auch in Heimbach zumindest ein Remis zu.

TIPP: 1:1

SG Broggingen/Tutschfelden – SV Endingen II

Die SG in der Pflicht, nachdem man sich in Sasbach eine völlig überraschende und unnötige Niederlage eingefangen hat. Diese Punkte könnten am Ende fehlen wenn es um die Fleischtöpfe geht. Gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner aus Endingen wird man Wiedergutmachung betreiben und die 3 Punkte holen.

TIPP: 4:2

SV Achkarren – SC Wyhl II

Verfolgerduell in Achkarren. Der Sieger der Partie hält den Anschluss ans obere Tabellendrittel, während eine Niederlage ein Abrutschen ins Mittelmaß bedeuten könnte. Da die Wyhler Landesligareserve aktuell mit starker Besetzung aufläuft rechne ich mit einem Auswärtssieg der Gelb-Schwarzen.

TIPP: 1:3

FV Herbolzheim II - SG Nordweil/Wagenstadt II

Kleines Derby für unsere Zweite bei der Reserve des FVH. Auch dies wieder ein Duell mit einem Topteam, ist der FVH doch bislang noch ungeschlagen und ganz dick oben dabei. Wird schwer, dennoch hoffe ich zumindest auf einen Punkt.

TIPP: 2:2


Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook