Die Vorschau auf die Partien des 5. Spieltages in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FSV Rheinfelden – FC FR-St. Georgen

Eine von fünf Samstags-Partien. Das Schlusslicht aus Rheinfelden will mit neuem Trainer Giuseppe Stabile im Heimspiel gegen St. Georgen den ersten Saisonsieg feiern. Die Gäste mit durchwachsenem Saisonstart, haben jedoch immerhin schon 4 Zähler auf dem Konto. Dürfte eine enge Kiste werden, eventuell mit einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

FV Herbolzheim – Freiburger FC II

Der FVH bis dato noch mit einem etwas holprigen Saisonstart. Gerade zu Hause scheint man sich, wie schon in der Vorsaison, etwas schwer zu tun. Nun kommt die Oberligareserve des FFC welche ebenfalls in den Startlöchern hängen geblieben ist und dringend Punkte braucht. Auch hier scheint ein Remis nicht ausgeschlossen.

SV Ballrechten-Dottingen – FC Bad Krozingen

Derby in Dottingen. Die glänzend in die Saison gestarteten Rot-Weißen von Trainer Michele Borrozzino empfangen die Kurstädter, welche aufgrund des Derbysieges gegen Hausen ebenfalls mit breiter Brust auflaufen werden. Wird alles andere als ein Spaziergang werden für die Hausherren. Letztlich tippe ich dennoch auf einen knappen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SC Wyhl – VFR Bad Bellingen

Beide Teams bislang mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Unsere Elf zog ja gegen beide knapp den Kürzeren und so spricht auch hier Vieles für ein enges Match. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich jedoch den SCW leicht im Vorteil.

SV Au-Wittnau – SV 08 Laufenburg

Die Hexentäler sind etwas in den Startlöchern hängen geblieben und so wartet man noch auf den ersten Saisonsieg, während der Aufsteiger vom Hochrhein bislang für Furore sorgt und aktuell vom zweiten Tabellenplatz grüßt. Ganz schwere Aufgabe für die Gastgeber, jedoch denke ich, dass man zumindest einen Zähler im Hexental behalten wird.

TIPP: 3:3

SV Kirchzarten - SF Elzach-Yach

Dreisamtäler empfangen Elztäler. In beiden Lagern wird man mit dem Saisonstart zufrieden sein, vor allem bei den Sportfreunden dürfte die Freude groß sein, steht man doch aktuell an der Tabellenspitze. Der SVK wird sich mit aller Macht der Offensivpower der Elztäler entgegen stemmen, letztlich rechne ich aber mit einem Auswärtssieg der Dufner-Elf.

TIPP: 1:3

VFR Hausen – SpVgg Untermünstertal

Der VFR will, nach der Derbyniederlage in Krozingen, mit einem Heimsieg wieder in die Spur finden. Mit den Münstertälern kommt jedoch ein ganz starker Gegner, welcher nicht zuletzt nach der Rückkehr von Ablie Suwareh, ebenfalls ein Kandidat fürs obere Tabellendrittel ist. Enges Match – auch hier liegt ein Remis in der Luft.

FSV Stegen - SG Nordweil/Wagenstadt

Ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs beim Verbandsligaabsteiger. Es muss sicherlich Alles passen im Dreisamtal, will man nicht mit leeren Händen heimkehren. Ich glaube jedoch an unser Team und hoffe zumindest auf einen Punkt.

TIPP: 1:1

Vorschau Kreisliga B1

FC Teningen II – SV Endingen II

Duell zweier gut gestarteter Verbandsligareserven. Der FCT aktuell gar Tabellenführer und somit sicherlich auch gegen den SVE in der Favoritenrolle. Ich tippe daher auch auf einen Heimsieg.

SV Bombach – FV Windenreute

Beide Mannschaften konnten bislang noch nicht wie erhofft punkten. Man steht aktuell im Tabellenkeller der B1, was zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison jedoch noch kaum Aussagekraft hat. Dürfte eine enge Partie werden. Sollte sich die Personalsituation bei unseren Nachbarn wieder gebessert haben, so traue ich dem SVB den ersten Saisonsieg zu.

TIPP: 2:1

FV Herbolzheim II – FV Sasbach II

Auch diese Partie am Samstag. Die Landesligareserve des FVH empfängt die Kreisliga A-Reserve aus Sasbach. Die bisherigen Ergebnisse beider Teams sprechen dafür, dass der FVH der klare Favorit ist. Die Punkte sollten in Herbolzheim bleiben.

TIPP: 4:1

SV Achkarren – SG Rheinhausen

Der SVA empfängt den Topfavoriten aus Rheinhausen, welcher jedoch zuletzt auch in Vogtsburg unerwartet Federn ließ. Die SGR ist also durchaus verwundbar, jedoch rechne ich unter dem Strich mit einem Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

SG Broggingen/Tutschfelden – SV Kenzingen

Derby in Tutschfelden wo man den ebenfalls hoch gehandelten SV Kenzingen erwartet. Während jedoch der SVK bislang schon Federn ließ, hat die SG noch eine blütenweiße Weste. Dürfte eine hart umkämpfte Partie werden in welcher Nuancen entscheidend sein können. Eine Punkteteilung scheint nicht ausgeschlossen.

SV Heimbach – Riegeler SC

In dieser Begegnung treffen zwei bislang noch punktlose Teams aufeinander. Gerade die Gastgeber dürften bislang noch nicht zufrieden sein und werden mit aller Macht versuchen zu Hause gegen den RSC den Bock umzustoßen. Die Favoritenrolle liegt bei den Hausherren, weshalb ich auch auf einen Heimsieg tippe.

TIPP: 2:0

SC Wyhl II – FV Vogtsburg

Die Wyhler Reserve ist ganz ordentlich in die Saison gekommen. Der ein oder andere Routinier mit Landes- und Verbandsligaerfahrung verstärkte zuletzt das Team, und so ist die Truppe nicht zu unterschätzen. Zwar deutete auch der FCV gegen Rheinhausen an, zu was man an einem guten Tag im Stande ist, in dieser Partie setze ich jedoch auf die Gastgeber.

SC Eichstetten – SG Nordweil/Wagenstadt II

Ganz schwere Partie für unsere Jungs, gegen einen SCE, der in bislang 2 Partien 14 Treffer erzielen konnte und bislang volle Punktausbeute hat. Dennoch – auch unsere Truppe schlägt sich bis dato richtig gut und kann eventuell auch in Eichstetten für eine Überraschung sorgen.