Die Vorschau auf die 2. Spieltag in der Landesliga Staffel 2 und in der Kreisliga B1

Die Vorschau auf den 2. Spieltag in der Landesliga - Staffel 2:

SpVgg Untermünstertal – FSV Stegen
Bereits am Freitag treffen zwei Gewinner des ersten Spieltags aufeinander. Die Gastgeber feierten einen etwas überraschenden Auswärtssieg in Wyhl und der Verbandsligaabsteiger gewann recht souverän gegen den hoch gehandelten Aufsteiger aus Bad Krozingen. Ein enges Match ist zu erwarten, ich sehe jedoch die Gäste leicht im Vorteil.
TIPP: 1:2

SV Ballrechten-Dottingen – VFR Hausen
Auch dies ein Duell zweier Gewinner des ersten Spieltags. Dottingen gewann beim hoch gehandelten FVH, während der VFR, den man ganz weit oben erwarten darf, einen Pflicht-Heimspielsieg gegen Rheinfelden feierte. Enges Match auch hier zu erarten, riecht nach Remis.

SV 08 Laufenburg - SV Kirchzarten
Auch diese beiden Teams wussten am ersten Spieltag zu überzeugen. Zwar reichte es für die Gastgeber letztlich nur zu einem Remis in Elzach, jedoch darf man diese Punkteteilung sicherlich als Erfolg werten. Kirchzarten schlug überraschend die Oberligareserve des FFC und scheint in dieser Saison stärker einzuschätzen zu sein als noch im Vorjahr. Der Heimvorteil könnte dennoch für den Aufsteiger sprechen.
TIPP: 3:1

FSV Rheinfelden – VFR Bad Bellingen
Rheinfelden mit knapper Niederlage in Hausen, während die Gäste ja unsere SG mit 2:1 schlagen konnten. Auch hier dürfte es ganz eng zugehen, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Hausherren sich im Hochrhein-derby durchsetzen können.
TIPP: 1:0

FC Bad Krozingen – SV Au-Wittnau
Dies ein Duell zweier Verlierer des ersten Spieltages. Man wird auf beiden Seiten gewillt sein die ersten Punkte aufs Tableau zu bringen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies beiden gelingt und man sich die Punkte teilt.

Freiburger FC II – SC Wyhl
Auch diese beiden gingen am ersten Spieltag, durchaus überraschend, leer aus. Man wird alles versuchen um dies zu ändern. Ich traue dem SCW durchaus zu die Punkte aus dem Dietenbach-Sportpark zu entführen.
TIPP: 1:2

FC Freiburg St. Georgen – FV Herbolzheim
Die Gastgeber landeten einen etwas überraschenden Sieg in Au-Wittnau, während der FVH ebenso überraschend zu Hause unterlag. Da jedoch unsere Nachbarn schon in der Vorsaison auswärts stärker waren als zu Hause traue ich ihnen in St. Georgen einen Auswärtssieg zu.
TIPP: 1:3

SG Nordweil/Wagenstadt - SF Elzach-Yach
Ganz schwerer ersten Heimgegner für unser Team. Die Sportfreunde sicherlich nochmals stärker einzuschätzen als der erste Gegner Bad Bellingen, wird allgemein im oberen Tabellendrittel erwartet. Nichts desto trotz – erstes Heimspiel – es soll der erste Heimsieg her.
TIPP: 3:2

Die Vorschau auf den 2. Spieltag in der Kreisliga B1:

SV Bombach – SG Rheinhausen
Einzige Samstags-Partie des Spieltags. Nach den Eindrücken gegen unsere SG sind die Gäste auch in dieser Partie der klare Favorit. Ich gehe zwar davon aus, dass der SVB die Begegnung auf dem engen Bombacher Platz enger wird gestalten können als dies unseer Elf gelang, nichts desto trotz wird es einen klaren Auswärtssieg geben.
TIPP: 1:6

SV Endingen II – SC Wyhl II
Die Verbandsligareserve des SVE empfängt die Landesligareserve des SC Wyhl. Für mich die Hausherren in der Favoritenrolle, nicht zuletzt auch aufgrund des Auftaktsieges in Vogtsburg. Mein Tipp daher – Heimsieg.
TIPP: 3:1

Riegeler SC – FC Teningen II
Derby in Riegel. Nach der deutlichen Niederlage in Eichstetten bekommt es der RSC nun mit der hoch gehandelten Verbandsligareserve des FC Teningen zu tun. Es wird wohl auch in dieser Partie nichts zu erben geben für die Mannen von Trainer Patrick Walz.
TIPP: 1:4

FV Sasbach II - SV Achkarren
Kaiserstuhlderby in Sasbach. Auftaktmatch für die Kreisliga A-Reserve des FVS, welche in der Vorwoche spielfrei war. Schwer einzuschätzen wie stark die Gastgeber sein werden und ob sie gegen den Absteiger aus Achkarren konkurrenzfähig sind. Ich rechne mit einem Auswärtssieg.
TIPP: 0:4

SV Heimbach - SG Broggingen/Tutschfelden
Der SVH startete mit einer knappen Niederlage in Herbolzheim während die SG gegen Bombach einen Heimsieg feiern konnte. Dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden. Eventuell werden die Punkte geteilt.

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Vogtsburg
Erstes Heimspiel für unsere Zweite. Erneut eine Erste als Gegner welche vor noch nicht allzu langer Zeit gegen unsere Erste gespielt hat. Wird ein hartes Stück Arbeit, jedoch sollten wir nicht chancenlos sein. Ich hoffe auf zumindest einen Punkt.