Sowohl die Erste als auch die Zweite muss eine Niederlage einstecken

Am gestrigen Donnerstag trat die Erste Mannschaft in Hecklingen bei den Stadtmeisterschaften gegen den SV Kenzingen an, während die Zweite ihr erstes Testspiel in Pfaffenweiler bestritt. Obwohl noch etliche Stammspieler verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlten, bot Coach Philipp Hensle dennoch ein Team auf, welches durchaus den Anspruch haben musste ins Finale der Stadtmeisterschaft einzuziehen. Speziell in der ersten Spielhälfte war davon jedoch wenig zu sehen. Man wirkte bemüht, jedoch gelang nur wenig. Beim ein oder anderen Akteur wirkten die Beine schwer und so konnte man den Gegner nur selten unter Druck setzen, wenngleich man viel Ballbesitz hatte. Den ersten Treffer erzielte der SVK, nachdem man viel zu einfach durch die Mitte in die Spitze spielen konnte und Pascal Genditzki sich nicht zweimal bitten ließ. In der Folge sah man dann den Willen eine Schippe drauf zu legen und so gelang Moritz Winkler noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt bot die SG dann eine etwas bessere Vorstellung. Man war angagiert und hatte nun deutlich mehr Spielanteile als der Gegner. Nach etwa einer Stunde wurde der agile Noah Herrmann im Strafraum durch den Kenzinger Torhüter rüde zu Fall gebracht und Daniel Reiner konnte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:1 verwandeln. In der Folge lag mehrfach das 3:1 in der Luft, so zum Beispiel als Noah Herrmann einen schönen Schuß an die Unterkante der Latte zimmerte, jedoch ließ man in dieser Phase die letzte Konsequenz vermissen und so blieb es beim knappen 2:1. Etwa eine Viertelstunde vor Spielende kam dann der SVK widder einmal zu einer Gelegenheit und Pascal Genditzki schloss trocken ins kurze Eck zum 2:2 ab. Bis dahin hatten die Grün-Weißen im zweiten Spielabschnitt eigentlich keine Tormöglichkeit gehabt, nur wenige Minuten später gab es aber die nächste und es hieß plötzlich 2:3 aus SG-Sicht. Ärgerlich war dies deshalb weil man dem Gegner den Ball ohne Not quasi auf dem Silbertablett servierte und Pascal Genditzki ohne Mühe seinen dritten Treffer des Tages erzielen konnte. Gut war, dass man sich nun nicht aufgab, sonder die wenigen verbleibenden Minuten nochmals aufs Tempo drückte. Und tatsächlich gelang Daniel Reiner per Kopf etwa drei Minuten vor Spielende noch das 3.3. Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Dawid Zoglowek, der nach langer Verletzungspause in der zweiten Halbzeit ein vielversprechendes Comeback feierte. In der Schlussminute hatte dann Marco Herrmann noch die Resenmöglichkeit zum 4:3, jedoch landete sein Kopfball aus kürzester Distanz direkt in dem Armen des SVK-Keepers. Somit musste das Elfmeterschießen entscheiden und dies gilt ja nicht gerade als Paradedisziplin der SG. Diesem Ruf wurde man auch dieses Mal wieder gerecht und so behielt der SVK die Oberhand, was bedeutet, dass die SG am Samstag um 17.00 Uhr das Spiel um Platz 3 bestreitet.

Parallel bestritt die SG-Zweite in Pfaffenweiler ihr erstes Testspiel. Coach Flo Klipfel hatte 16 Mann dabei, welche erfreulicherweise bis dato auch eine starke Trainingsbeteiligung aufweisen konnten. Das Spiel hatte dann Licht und Schatten zu bieten. Die Führung der Gastgeber, welche in der Vorsaison Meister ihrer Staffel wurden, konnte Thomas Wujan ausgleichen, jedoch gelang dem VFR nach etwa einer halben Stunde die erneute Führung. 2:1 hieß es dann auch zur Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Mario Baumann, der ein beachtliches Pensum ablieferte, für die SG abermals ausgleichen. In der Schlussphase erzielten dann jedoch die Hauisherren zwei weitere Treffer zum letztlichen Endstand von 4:2. Weiter geht es für die SG-Zweite am Dienstag den 30.07. wenn man bei der Zweiten Mannschaft der SG Dörlinbach/Schweighausen antritt.