SG zieht bei den offenen Stadtmeisterschaften des FV Herbolzheim in das Finale am heutigen Freitag ein

Am gestrigen Donnerstagabend fanden in Herbolzheim die Vorrundenspiele in 2 Gruppen statt. In Gruppe A konnte jedes der drei Teams einen Sieg verbuchen, aufgrund des besten Torverhältnisses zog letztlich der A-Kreisligist SV Jechtingen erwartungsgemäß ins Finale ein. Der FVH II sicherte sich den Platz im kleinen Finale, während die SG Broggingen/Tutschfelden mit dem schlechtesten Torverhältnis die Segel streichen musste. In Gruppe B traf unser Team zunächst auf den Lokalrivalen SV Kenzingen. Obwohl die SG viel Ballbesitz hatte und sich etliche Torchancen erspielte, zeigte sich de SVK zunächst abgezockter vor dem Tor und so führten die Grün-Weißen Mitte der 40 minütigen Partie mit 2:0, durch Treffer von Dominik Georg und Neuzugang Dawid Bonk. Die SG, bei welcher auch die Neuzugänge Nicolas Gärtner, Tom Götz und Lukas Scharbach erstmals zum Einsatz kamen, bäumte sich nun jedoch nochmals auf und so gelang Geburtstagskind Jochen Diebold mit einem schönen Heber der Anschlusstreffer. Etwa zehn Minuten vor Spielende besorgte schließlich Nico Scheerer, der zuvor ab und an in aussichtsreicher Position gescheitert war, den Ausgleich zum 2:2, bei welchem es letztlich auch blieb. Anschließend schlug die SG Rheinhausen den SV Kenzingen souverän mit 4:0, ehe in der letzten Partie des Tages die SG NW auf die SG Rheinhausen traf. Die SG riss sogleich das Spiel an sich und machte deutlich, dass man nur zu gerne mit einem Sieg ins Finale einziehen wollte. Man kam auch zu Chancen und Mitte der Partie sollte dann auch das 1:0 fallen. Nach Vorarbeit von Tom Götz markierte Nico Scheerer die Führung. Da man defensiv nun deutlich besser stand als noch in der ersten Partie gegen Kenzingen blieb es am Ende beim 1:0 und so zog die SG N/W als Gruppensieger ins Finale ein, in welchem man am heutigen Freitag um 19.30 Uhr auf den hoch gehandelten A-Kreisligisten SV Jechtingen trifft.