SG startet am heutigen Montag in die Vorbereitung - hier gibt´s den "Fahrplan für die nächsten 6 Wochen bis zum Saisonstart

Nach einer durch die Relegationsspiele doch sehr kurzen Sommerpause startet die SG am heutigen Montag in die Vorbereitung auf die erste Landesligasaison der Vereinsgeschichte. Am Donnerstagabend wird man bereits erstmals am Ball sein, nämlich bei den offenen Stadtmeisterschaften des FV Herbolzheim, wo man auf die SG Rheinhausen und den SV Kenzingen trifft. Die erste Begegnung wird um 19.30 Uhr angepfiffen, zuvor wird die Parallelgruppe ausgespielt. Sollte man zumindest ein Team hinter sich lassen, so bestreitet man am Freitagabend entweder das Endspiel (19.30 Uhr) oder das kleine Finale (18 Uhr). Weiter geht es dann bereits am Donnerstag darauf, wenn man im Rahmen der Kenzinger Stadtmeisterschaft, welche dieses Jahr in Hecklingen ausgetragen wird, im Halbfinale erneut auf den SV Kenzingen trifft. Natürlich sind weitere Testspiele geplant und auch die beliebte Mannschaftsvorstellung findet wieder statt, am Sonntag den 28. Juli, im Rahmen eines Weißwurstfrühschoppens. Der Saisonstart wird am Wochenende 17./18. August sein, wobei man davor bereits erstmals im südbadischen Verbandspokal antreten wird, nämlich am Dienstag den 6. August, zu Hause gegen den Verbandsligaabsteiger TuS Oppenau.

Do. 11.07., ab 19.30 Uhr:           Offene Stadtmeisterschaft des FVH Vorrunde

SG N/W – SV Kenzingen, SG N/W – SG Rheinhausen

Fr. 12.07., 18.00/19.00 Uhr:       Offene Stadtmeisterschaft des FVH

Evtl. Spiel um Platz 3 oder Finale (in Herbolzheim)