Der Vorbericht zum SG-Gastspiel in Heitersheim

Am Sonntag ist die SG zu Gast beim FC Heitersheim. Die Elf von Trainerfuchs Eugen Beck steht derzeit gerade so auf einem Nichtabstiegsplatz, jedoch liegt man nur einen Zähler über dem Strich. Man wird daher am Sonntag um jeden Zentimeter Rasen kämpfen und unseren Jungs Alles abverlangen. Der FCH spielt ohnehin eine ganz starke Rückrunde, nachdem man in der Vorrunde bereits wie ein sicherer Absteiger da stand. Auch am vergangenen Wochenende konnte man zu Hause das Topteam des SV Biengen mit 2:1 schlagen. 10 Hinrundenpunkten stehen aktuell bereits 25 Punkte in der Rückserie gegenüber, und somit genauso viele wie bei unserer SG. Man zählt somit zusammen mit unserer SG und dem FC Bad Krozingen zu den besten Teams der Rückrunde und so scheint klar zu sein, dass es am Sonntag ein ganz enges Match geben wird in welchem unsere Elf wieder 90 Minuten lang gefordert wird. Die Stärken der Malteserstädter liegen sicherlich in der Offensive, wo man mit Spielmacher Dominik Völkel, Akin Acar, Jan Slegr, Johannes Löffler, Niclas Stöhr und dem jungen Patrick Müller ganz hervorragende Fußballer zu bieten hat. Gefährlichster Akteur ist aber weiterhin der routinierte Torjäger Philipp Anton, welcher auch im gehobenen Fußballeralter von knapp 35 Jahren bereits wieder 15 Saisontore auf seinem Konto hat. In den letzten sechs Spielzeiten erzielte er für Biengen und Heitersheim in der Bezirks- und Landeliga sage und schreibe 118 Tore in 160 Spielen. Eine wahnsinns-Bilanz sicherlich für den Linksfuß, der den FCH nach dieser Spielzeit verlassen wird und sich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden möchte. Keine Frage, auch wenn unsere SG in den letzten Spielen meist gut aussah gegen die Malteserstädter, so werden uns diese am Sonntag rein gar nichts schenken, sondern unbedingt für eine Überraschung sorgen wollen. Der FCH ist zudem im Jahr 2019 zu Hause noch ungeschlagen, gleiches gilt jedoch auch für unser Team in der Fremde. Lediglich in Glottertal musste man sich mit einem Remis begnügen, alle anderen Auswärtsauftritte konnte man für sich entscheiden. Für unser Team wird es jedoch auch darum gehen, nach der doch etwas enttäuschenden Leistung im Heimspiel gegen Solvay Freiburg, den Schalter wieder umzulegen. Man will eine Reaktion zeigen und diese wird auch von Nöten sein um die Punkte aus der Malteserstadt zu entführen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei.