Vorbericht zum Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger Solvay Freiburg

Mit der Werkself aus dem Freiburger Norden treffen wir am Sonntag auf ein weiteres Team, welches noch Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Nach zuletzt zwei 1:0 Siegen in Serie steht man mittlerweile zwar auf Platz 9 in der Tabelle, bei genauerem Hinsehen jedoch erkennt man, dass der erste Abstiegsplatz lediglich 3 Punkte entfernt ist. Die Elf von Jamal El Haddouchi und Co-Trainer Tim Kodric wird somit am Sonntag Alles in die Waagschale werfen um zumindest einen Zähler aus dem Bleichtal zu entführen. Obwohl man zuletzt zweimal 1:0 gewinnen konnte, lagen die Stärken des Landeligaabsteigers bis dato eher in der Offensive. Dies bekam im Hinspiel beim 3:3 auch unsere Elf zu spüren. Während die Solvay-Defensive unsere Angreifer nie so recht in den Griff bekam, zeigten die Offensivkräfte der Freiburger immer wieder, dass sie ganz hervorragende Fußballer sind und man einige Ausnahmekönner in seinen Reihen hat. An vorderster Front ist sicherlich Toptorjäger Marco Harle zu nennen, welcher mit 16 Saisontoren aktuell Platz 4 in der Torschützenliste belegt. Aber auch seine Offensivkollegen Raffael Mangu, Sascha Kodric oder auch Ex-FFCler Giuseppe-Antonio De Rosa Berlanga sind brandgefährliche Spieler, welche einer Abwehr gehörig zusetzen können. Da nun offenbar auch die Defensive Solvays die Stabilität gefunden hat und man mit Tim Kodric (früherer Stammtorhüter des Freiburger FC) über den vielleicht besten Torhüter der Liga verfügt, lässt sich abschätzen, dass am Sonntag alles andere als ein Spaziergang erwartet werden darf. Unsere Elf wird eine ähnliche Leistung wie in den letzten Wochen benötigen um einen formstarken und unbequem zu bespielenden Gegner am Ende schlagen zu können, und nichts anderes darf das Ziel sein. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei, da der SV Solvay seine Zweite Mannschaft im Laufe der Rückrunde zurückziehen musste.