SV Nordweil 1923 e.V.

Der Vorbericht zum Gastspiel der SG im Hexental, beim Tabellennachbarn VFR Merzhausen

 

 

Am kommenden Sonntag tritt die SG beim derzeitigen Tabellenvierten in Merzhausen an. Der VFR rangierte in der Hinrunde lange Zeit auf Platz 1 und mischt auch aktuell noch munter mit im Aufstiegsrennen. Die Elf von Spielertrainer Matthias Maier liegt derzeit, genau wie unser Team, nur 5 Zähler hinter den beiden führenden Mannschaften und so scheint auch für den VFR noch Alles möglich im Hinblick auf einen möglichen Landesligaaufstieg. Große Stärke der Hexentäler ist deren sehr stabile Defensive. Mit gerade einmal 30 Gegentoren stellt man die drittbeste Defensive der Liga. Schon sechs Mal konnte man in dieser Spielzeit den Kasten sauber halten und nur fünfmal kassierte man mehr als zwei Gegentreffer. Garanten hierfür sind sicherlich die beiden Abwehr-Hühnen Marco und Daniel Mayer, welche in der Luft kaum zu bezwingen sind. In der Offensive agiert man sehr flexibel. Während in der Hinrunde oft Ludwig Voß in vorderster Front agierte, steht seit der Rückrunde wieder Frederik Pfender im Kader, seit Jahren der Toptorjäger des VFR, der jedoch immer wieder für einige Monate pausiert. Nun steht er wieder zur Verfügung und hat in den ersten vier Partien auch bereits drei Treffer erzielen können. Die Konstante im Offensivspiel des VFR ist sicherlich Routinier Nicolas Meyer, der bereits wieder 9 Saisontore auf seinem Konto hat. Ihm allein gelangen in den letzten 5 ½ Jahren in 147 Partien stolze 107 Tore für den VFR. Er ist ein feiner Fußballer, der häufig aus dem Mittelfeld kommt und ständig Torgefahr ausstrahlt. Keine Frage, auch der VFR ist eines der absoluten Topteams der Liga und natürlich hängen die Trauben auch im Hexental wieder sehr hoch. Nichts desto trotz möchte sich unser Team natürlich nur zu gerne für die 0:2 Hinspielniederlage revanchieren und dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VFR Merzhausen.


Aktive

Begegnungen

... lade Modul ...

SG Nordweil/Wagenstadt auf FuPa

Termine

Facebook