Der Vorbericht zum Heimspielsonntag gegen die Sportfreunde Oberried

Am Sonntag empfangen wir mit den Sportfreunden aus Oberried eines der absoluten Topteams der Liga. Schon vor der Saison wurde die Elf von Spielertrainer Axel Damjanov neben dem Bahlinger SC von den meisten Experten als Top-Aufstiegskandidat genannt. Bereits in der Vorsaison zählte man zu den Topteams und belegte am Ende Platz 4. Und exakt auf diesem 4. Tabellenplatz steht man auch heuer, mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 2. Da man in den letzten 4 Saisonspielen noch auf alle drei Teams trifft, welche aktuell vor den Dreisamtälern liegen, ist sicherlich noch alles möglich für die Sportfreunde. Große Stärke der Blau-Weißen ist sicherlich die sehr stark besetzte Offensive. Spielertrainer Axel Damjanov ist wahrscheinlich der kompletteste Angreifer der gesamten Bezirksliga und auch seine Sturmpartner David Sandmann und Michael Müller weisen schon seit Jahren ihre Torjägerqualitäten in der Bezirks- und Landesliga nach. 22 der 45 Saisontore gehen bislang auf das Konto dieses Dreigestirns. Man verfügt bislang über die zweitbeste Offensive der Liga, wobei auch aus dem Mittelfeld Torgefahr droht. Paul Damjanov und Steffen Engesser haben zusammen ebenfalls bereits 15 Tore erzielen können. Mit Volkan Sahin, Kerem Okay, Fabian Nösgens und Malik Schweizer hat man weitere hoch veranlagte Mittefeldspieler in seinen Reihen, und auch die Abwehr um Uwe Damjanov steht in aller Regel sehr sicher und hat bis dato die viertwenigsten Gegentreffer zugelassen. Unter dem Strich wartet somit am Sonntag ein weiterer ganz schwerer Brocken auf unsere Jungs, jedoch hat man bereits in der Hinrunde gesehen, dass wir den Sportfreunden, an einem guten Tag, durchaus auf Augenhöhe begegnen können. Die Partie in Oberried endete damals 1:1 Unentschieden, wobei wir lange Zeit in Überzahl agierten und es leider verpassten den berühmten Sack frühzeitig zuzumachen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr im Nordweiler Frongrund. Das Vorspiel bestreiten um 12.45 Uhr die beiden Reserven. Beide Teams liegen punktgleich auf den Plätzen 8 und 9 in der Tabelle und so ist auch hier von einem ganz engen Match auszugehen.