Der Vorbericht zum anstehenden Topspiel gegen die U23 des Bahlinger SC

Am Sonntag empfangen wir mit der U23 des Bahlinger SC nicht nur den Tabellenzweiten, sondern auch den Top-Aufstiegsfavoriten im Nordweiler Frongrund. Die Oberligareserve ist gespickt mit hoch veranlagten Spielern, welche überwiegend aus der eigenen Jugendabteilung entstammen. Spieler wie die Gugel-Brüder Cedric und Joel, Toptorjäger Lennart Bauer oder auch Anthony Mbem-Som Nyamsi haben richtig Qualität und können teilweise auch bereits Oberligaeinsätze vorweisen. Hinzu kommt, dass man eigentlich Woche für Woche auf 2-3 Akteure aus dem Oberligakader zurückgreifen kann, welche natürlich nochmals zusätzliche fußballerische Klasse auf den Platz bringen. Speziell die Offensive zählt sicherlich zum Besten was die Bezirksliga zu bieten hat. Allein Lennart Bauer konnte in 18 Partien bereits 25 Treffer erzielen und so führt er mit großem Abstand die Torjägerliste an. Am vergangenen Sonntag gelangen ihm allein 3 Treffer beim 5:1 Heimsieg gegen den FC Heitersheim. Mit 56 Toren hat man die fleißigste Torfabrik aller 16 Bezirksligisten. Die zweitmeisten Tore konnte unter anderem unsere SG erzielen, nämlich deren 41. Es ist insofern auch am Sonntag davon auszugehen, dass man ein rassiges Match erleben wird, in welchem beide Teams mit offenem Visier agieren werden. Für die SG muss sicherlich alles passen, wenn man am Ende nicht mit leeren Händen da stehen will. Im Hinspiel hatte die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle keinen „Sahnetag“ erwischt, und so war man beim 0:5 auf der Ponderosa letztlich chancenlos. Dass man die BSC U23 jedoch an einem guten Tag durchaus auch schlagen kann bewies unsere SG in der Vorsaison, als man vor knapp einem Jahr in Nordweil mit 3:2 die Oberhand behalten konnte, auch wenn dafür auch eine Portion Glück und ein bärenstark haltender Pascal Reiner notwendig waren. Bleibt zu hoffen, dass man auch am Sonntag an die bislang gute Heimbilanz gegen den BSC anknüpfen kann, immerhin konnte man bis dato alle drei Heimspiele in der Bezirksliga gegen die Oberligareserve für sich entscheiden. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.45 Uhr die SG-Zweite und die dritte Mannschaft des BSC. In der Hinrunde unterlag unsere Elf in Bahlingen, einem ganz stark besetzten Gegner, am Ende deutlich und auch am Sonntag sind sicherlich die Gäste in der Favoritenrolle. Ziel ist es jedoch dem BSC Paroli zu bieten und am Ende zumindest ein Remis zu erzielen.