Vorbericht zum Rückserienauftakt gegen die SG Prechtal/Oberprechtal am kommenden Samstag

Mit der SG Prechtal/Oberprechtal empfangen wir am Samstag den derzeitigen Tabellensiebten in Nordweil. Die Elf von Robert Schäfer liegt derzeit lediglich 2 Zähler hinter unserer Elf und somit ebenfalls noch in Schlagdistanz zumindest auf Platz 2. Im Hinspiel am vierten Spieltag gelang unserer SG in Oberprechtal ein knapper aber nicht unverdienter 3:1 Auswärtssieg. Es war dies die bislang einzige Heimniederlage der Elztäler SG. In der Fremde tut sich der amtierende Bezirkspokalsieger bis dato deutlich schwerer, jedoch dürfte uns allen noch der 4:3 Sieg der SG Prechttal/Oberprechtal vor knapp 10 Monaten, ebenfalls in Nordweil, in Erinnerung sein. In einem turbulenten Spiel war Co-Trainer Manuel Greve mit drei Treffern der spielentscheidende Mann bei den Gästen. Auf ihn wird auch heuer wieder Vieles zugeschnitten sein. Der erfahrene Torjäger hat bereits wieder starke 12 Saisontore auf seinem Konto und wird sich auch am Samstag wieder voll für sein Team rein hauen. Er gibt keinen Ball verloren und schießt in der Regel aus allen Lagen. Offensive Unterstützung erfährt er in aller Regel durch die agilen beiden Simon Burgers und den schnellen und sehr talentierten Robin Dengler. Die Elztäler kommen zudem über einen ausgeprägten Teamspirit, ihre Kompaktheit und haben darüber hinaus große Qualitäten bei Standarts. Alles in allem also der Inbegriff eines „unbequemen Gegners“, gegen den man nur dann bestehen kann, wenn man auch kämpferisch dagegen hält, ohne dabei die spielerische Linie zu verlieren. Wir hoffen natürlich, dass dies gelingt und die Punkte am Samstag im Bleichtal bleiben. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 13.45 Uhr die beiden zweiten Mannschaften. Aufgrund der Tabellenkonstellation und der Ergebnisse zwischen beiden Teams in der Vergangenheit, ist unsere SG sicherlich krasser Außenseiter. Die Vorbereitung verlief zudem durchwachsen und eine Mannschaft konnte sich in den beiden Testspielen, aufgrund immer wieder ausfallender Akteure, leider nicht einspielen. Man darf somit gespannt sein wie sich die Zweite der SG NW am Samstag präsentiert. Um den Gästen wie in der Hinrunde Paroli bieten zu können bedarf es schon einer richtig starken Vorstellung.