Der Vorbericht zum Gastspiel der SG bei Solvay Freiburg

Am kommenden Sonntag tritt die SG beim Landesligaabsteiger SV Solvay Freiburg an. Das Team, welches bis vor wenigen Jahren noch unter dem Namen Rhodia Freiburg in der Verbandsliga an den Start ging musste vor dieser Spielzeit einen großen Umbruch vollziehen. Zahlreiche Akteure verließen den Club, ebenso viele neue Spieler heuerten an. Das Trainerduo Jamal El-Haddouchi und Tim Kodric hatte somit die alles andere als einfache Aufgabe aus dem bunt zusammen gestellten Multi-Kulti Kader schnellstmöglich eine Elf zu formen, welche in der Bezirksliga Fuß fasst. Nach einem Drittel der Saison kann man konstatieren, dass dieses Vorhaben gelungen zu sein scheint. Zwar steht man derzeit mit zehn Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, dennoch lassen die letzten Ergebnisse vermuten, dass das Team immer besser zusammen findet und das Potential, welches zweifelsohne im Team steckt, immer mehr abgerufen wird. Von den letzten 5 Begegnungen unterlag man lediglich in der March knapp mit 1:2. Davor gab es Unentschieden in Ottoschwanden, in Biengen und einen Heimsieg gegen die SG Simonswald/Obersimonswald. Zuletzt trennte man sich vom direkten Konkurrenten FC Heitersheim, trotz dreimaliger Führung am Ende 3:3. Die Elf von der Möbelmeile am Tabellenstand zu messen wäre sicherlich ein Kardinalsfehler. Mit Co-Trainer Tim Kodric hütet der vielleicht beste Keeper der Bezirksliga das Tor. Er ist der große Rückhalt des Teams und wird seiner Elf am Ende sicherlich einige Punkte gerettet haben. Im Offensivbereich verfügt man über einige talentierte und technisch beschlagene Fußballer. Herausragend bisher, nicht nur aufgrund seiner 9 Saisontore, Angreifer Marco Harle. Wie man hört ein richtig starker Fußballer der darüber hinaus weiß wo das Tor steht. Keine Frage, auch die Partie in Freiburg wird wieder eine ganz enge Kiste werden und ein ganz hartes Stück Arbeit für unsere Jungs. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Um 13.00 Uhr messen sich die beiden Reserven, welche am unteren Ende der Tabelle beheimatet sind. Nach der guten Vorstellung gegen March hofft man im Lager der SG-Zweiten in Freiburg endlich mal wieder zu punkten.