Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC March

Am Sonntag empfangen wir mit dem SC March einen Gegner welcher sich bis dato etwas schwer tut in dieser Spielzeit. Man hatte den Aufsteiger der letzten Saison allgemein etwas weiter oben erwartet, zählte man doch in der Vorsaison zu den positiven Überraschungen. Zu dieser Spielzeit gab es dennoch die ein oder andere Veränderung beim SCM. An Stelle des bisherigen Trainers Michael Kurapkat fungiert seit dieser Spielzeit wieder dessen Vorgänger Max Jund als Cheftrainer. Ihm zur Seite steht mit dem spielenden Co-Trainer Robert Kerek ein langjähriger Mannschaftskamerad unseres Trainers Philipp Hensle. Kerek spielte wie Philipp viele Jahre in der Verbandsliga für den SV Endingen und bestritt davor bereits ca. 50 Oberligaspiele für den Bahlinger SC. Er ist als Abwehrchef auch mit verantwortlich dafür, dass der SCM über eine der stabilsten Defensivreihen der Liga verfügt. Man steht sehr kompakt, lässt wenig zu und präsentiert sich als homogenes Team mit sehr guter Spielanlage. Dass man aktuell noch in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist, liegt daran, dass man sich noch etwas schwer tut mit dem Erzielen von Toren. Nach dem Abgang von Torjäger Sandro Rautenberg zum FC Waldkirch verfügt man derzeit mit George-Constan Guiman lediglich über einen zuverlässigen Torjäger. Dennoch zeigt die Formkurve beim SCM in den letzten Partien deutlich nach oben. Die Partie im Bezirkspokal mit eingerechnet hat man von den letzten 5 Begegnungen drei gewonnen und nur einmal verloren. Die Aufgabe wird somit für unser Team wieder alles andere als einfach. Man wird am Sonntag Alles in die Waagschale werfen müssen um die kompakte und defensivstarke Elf aus der March zu bezwingen. Nichts anderes darf allerdings, nach zwei Niederlagen in Serie und trotz aller Personalsorgen, das Ziel sein. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr in Wagenstadt. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven um 12.45 Uhr. Nachdem die Partie in der Vorwoche wegen akutem Personalmangel verlegt werden musste hofft man in dieser Woche wieder eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Egal jedoch wer aufläuft, die Einstellung, der Wille und die Laufbereitschaft müssen vorhanden sein, dann und nur dann ist gegen jeden Gegner, auch das Topteam aus der March, etwas möglich.