Vorbericht zum Derby am kommenden Sonntag in Ottoschwanden

Am kommenden Sonntag ist wieder einmal Derbytime angesagt. Unsere SG aus dem Bleichtal gastiert in Ottoschwanden bei der benachbarten SG Freiamt/Ottoschwanden. Seit vielen Jahren kommt es nun schon zu den immer wieder hoch interessanten und rassigen Derbys zwischen den beiden, man kann schon sagen, befreundeten Spielgemeinschaften. Bei aller Rivalität während der 90 Minuten schätzt man sich untereinander und es gibt auch stets eine ausgeprägte dritte Halbzeit. Nachdem unsere SG zuletzt eine gute Phase gegen die „Wälder“ hatte, gab es im Frühjahr nach mehreren Jahren wieder einmal eine Niederlage. Man musste sich in Nordweil verdientermaßen mit 0:2 geschlagen geben, da man an diesem Tag das eigene Leistungsvermögen nicht abrufen konnte. Natürlich ist unser Team gewillt sich für diese Niederlage zu revanchieren, jedoch sollte man tunlichst nicht den Fehler begehen und die SG F/O am aktuellen Tabellenstand zu messen. Warum man nur schwer aus den Startlöchern gekommen ist erschließt sich einem aus der Entfernung nicht wirklich, verfügt man doch über einen qualitativ hoch veranlagten Kader, der auch eine gewisse Breite hat. Mit Manuel Gleichauf kam zudem noch ein überragender Spieler als Trainer ins Wäldertal und so rechnete man allerorten damit, dass die SG F/O wieder ganz dick oben dabei sein wird. Dass man jedoch auch ganz schnell einmal in einen negativen Lauf geraten kann und einem dann auch oft das Quäntchen Glück fehlt, musste man nun am eigenen Leib erfahren. Immerhin gab es vor 3 Wochen den ersten Saisonsieg gegen das Topteam aus Biengen und nach den Remis an den beiden vergangenen Spieltagen ist man nun bereits seit Ende August ungeschlagen. Man hat sich stabilisiert und so sollte man nach und nach in die Spur zurückfinden. Vom Potential her verfügt man wie schon erwähnt allemal über einen Kader der ins obere Tabellendrittel gehört. Mit den Routiniers Manuel Gleichauf, Manuel Herr und Bernhard Wieske, sowie Torhüter Marco Herr, hat man sicherlich eine der besten Defensivreihen der Bezirksliga und zudem mit Steffen Kemmet, Mario Herr und Frank Grafmüller auch brandgefährliche Angreifer. Da unser Team nach der Klatsche gegen Simonswald nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und es auch personell wieder alles andere als rosig aussieht, könnten wir sicherlich schon mit einem Punkt gut leben. Nichts desto trotz wird man sich ganz bestimmt voll reinhauen, auch um die Leistung aus der Vorwoche wieder vergessen zu machen. Freuen wir uns also auf ein rassiges Derby „Wälder“ gegen „Heckenländer“, Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Ottoschwanden. Das Vorspiel bestreiten um 13.00 Uhr die beiden Zweiten Mannschaften.