Vorbericht zum Gastspiel der SG am Samstag in Neuenburg

Am kommenden Samstag gastiert unser Team am südlichen Rand des Bezirks Freiburg, beim FC Neuenburg. Die Elf des neuen Trainers Sven Strauch ist aktuell punktgleich mit unserer SG und belegt derzeit einen sehr guten vierten Tabellenplatz. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt gelangen zuletzt 6 ungeschlagene Partien, zuletzt zwei deutliche 4:1 Siege gegen den Landesligaabsteiger Solvay Freiburg und den FC Heitersheim. Auch im südbadischen Vereinspokal sorgte man bereits für Furore, als man den Verbandsligisten aus Endingen mit 1:0 schlagen konnte. Es läuft also beim FCN und so scheint das Team die Vorgaben des neuen Coaches inzwischen nahezu perfekt umzusetzen. Mit Kapitän Benjamin Imhof steht beim FCN einer der stärksten Torhüter der Liga zwischen den Pfosten. Auch die Offensivkräfte Julian Imhof, Sulayman Ndoye, Ricco Kaulvers, Lars Ole Nagel oder auch die bisherigen Toptorschütze Jannik Seher und Patrick Faller sind durchaus zu beachten und jederzeit für Tore gut. Da sich unsere Elf darüber hinaus in den letzten Jahren stets schwer tat gegen den FCN ist auch am Samstag mit einer ganz schweren Aufgabe zu rechnen, zumal sich die schwierige Personalsituation noch nicht wirklich entspannt hat. Nichts desto trotz fahren wir am Samstag nach Neuenburg um etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Dass wir trotz aller Personalsorgen noch immer eine Mannschaft aufs Feld schicken können, welche auch mit den Topteams der Liga mithalten kann, sah man in den beiden letzten Spielen. Mit einem ähnlich engagierten Auftritt wie in Oberried oder zu Hause gegen Merzhausen ist man sicherlich auch in Neuenburg nicht chancenlos. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr, das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven bereits um 13.00 Uhr. Die SG-Zweite wird natürlich auch weiterhin mit großen Personalsorgen kämpfen, da man wieder mehrere Spieler an den Kader 1 abgeben wird müssen. Alles lamentieren hilft jedoch nichts – es gilt das Beste aus der Situation zu machen.